Download Frage

[ Fragen an Dr. Csont ]

Geschrieben von Luthy Sloan am 14. Juli 2001 21:59:55:

Hi,

auf einem Turnier auf dem ich kürzlich war, stellte sich eine Frage betreffend suspends play download in der result step (nach mind. 5 Minutiger Diskussion, in der sowohl ich als auch mein Gegenspieler keine wirklich klaren argumente vorbringen konnte, entschied der TD auf beistand einer Münze...)

Situation:
Mein Gegenspieler war am Mission lösen. Er zeigte mir alle nötigen Skills und gab zu verstehen, dass er die Mission gelöst habe.
Ich war der Meinung wir befinden uns nun in der Result step (Bedingungen gecheckt, results: Verkündung der Punkte) Also begann ich nun in der Result step einen Q-The Referee download (nach meiner Schätzung, vielleicht meldet sich auch noch mein Gegenspieler) 4 Sekunden, nachdem er verkündet hatte, er habe so und soviel Punkte) Gedownloaded wurde Access Denied; Missionrequirements um 1 Computer Skill erhöht. Die Mission requrements wurden zwar bereits vor etwa 4 Sekunden gezeigt, aber ich argumentierte anhand eines st-ccg.de Regelforum (als es noch gab) in dem einige TD´s der Meinung waren, man könnte im Falle Big Picture den download auch noch wenige Sekunden nachdem der Gegner verkündete er habe gewonnen (result step meiner Meinung nach) noch Big Picture downzuloaden (Reaktionszeit auch nach ablauf einer bestimmten step) (download durch Q-The Referee, also keine valid response) um die result step ("ich habe gewonnen") noch in der result step zu verändern.

Frage dazu: Wie sind die response steps results steps in einem Mission attempt aufgebaut? Gehört Mission Requirements erfüllen und Punkte checken beides zu result step?

(anderes Problem war; wurde nicht diskutiert, kann ich mit Access Denied über haupt noch eine Response erziehlen, wenn die Response step bereits vorbei ist? Angesichts dieser Tatsache bin ich mir nun (fast) sicher, dass ich es spätestens an dieser Stelle nicht mehr hätte machen dürfen. Zum Glück stellte (aber andere oben angesprochene Probleme ungelöste) es sich als nicht spielentscheidend heraus.)

anderes Problem zum gleichen Thema:
Retask auf Borg Ship step 1 initiierung: ok, 2 step response step; keine 3 Step Result step... Beginn des drones downloads - und genau jetzt wird durch einen Q-The Referee download in der result step Temporal Vortex downgeloaded, um die resultate noch zu verändern (Borg Ship Dilemma verschwinden lassen um Dronen download zu canceln (zurück ins Deck); Retask discarded, normal card play verbraucht. - Scheint von der Logik her also etwas merkwürdig wenn die Resultate bereits zum Teil begannen, dann aber illegal wurden und rückgängig gemacht werden müssen., aber warum sollte man in der result step einen download machen können, wenn man die results nicht mehr würde verändern können? (Noch ne Anmerkung: Borg Ship dilemma downloaden gehört auch zur result step, daher auch unterbrechbar durch Q-TR um selbiges zu verhindern ( Temporal Vortex), aber wenn der Gegner es wiederrum zu schnell weglegt... Also wie lange hat man Zeit? Was ist wenn man in eine andere Step kommt? Können resultate, die zum Teil bereits durchgeführt wurden, aber wieder rückgängig gemacht werden? Wenn ein Teil erfüllt wurde? Wenn alles erfüllt wurde und die result step am zu End e gehen ist, zu ende gegangen ist? (Problem bei: dowload Security (z.b. Defend Homeworld), nachdem Person gesucht, outpost durch Bashir Founder´s Spezial dowload gekilled; Security auf Hand, (also ein Teil durchgeführt) man kann es aber nicht zum kompletten Ende Bringen, also result (raussuchen von Security MUSS gecancelt werden? (was bleibt anderes übrig?)

--- wie ihr seht hab ich mich in diesem Dschungel *etwas* verlaufen... kann bitte jemand für Klarheit sorgen?

llap

Luthy SLoan


Antworten:

[ Fragen an Dr. Csont ]