Re: Download Frage

[ Fragen an Dr. Csont ]

Geschrieben von Thomas McClure [Amb] am 16. Juli 2001 14:52:31:

Als Antwort auf: Re: Download Frage geschrieben von Clerasil ToB am 15. Juli 2001 00:17:34:

>Bei der österreichischen Staatsmeisterschaft gab es ein ähnliches Problem, das durch eine e-mail von Major Rakal gelöst wurde. Wenn alle Dilemmas unter einer Mission gelöst sind, gilt die MIssion auch als "gelöst". Die nötigen Requirements vorzuzeigen gilt nicht als Action und kann daher auch nicht suspended werden (ebenso wenn man an einer Mission ohne Dilemmas vorbeifliegt kann man die Punkte scoren, indem man die Requirements vorzeigt, ohne dass das als Action gilt). Wenn man nach dem Lösen dieser Mission 100 Punkte hat, ist es aus, kein Download mehr von Access Denied, Big Picture, o.ä. Diese "neue" Regelung hat mir mein Free-Ticket für den 2. Tag der EM gekostet, also könnt ihr mir glauben, es ist so!

So war es nicht ganz...

#1: Wenn alle Dilemmas weggeräumt sind und der Gegner noch nicht nachgewiesen hat, daß er die Mission Requirements erfüllt hat, kannst du noch den Download auf Big Picture, etc. machen. Action oder nicht ist hier nicht relevant.
Das Spiel ist einfach noch nicht aus, daher ist ein Download immer noch möglich.
NUR nachdem der Gegner das Erfüllen der Requirements nachgewiesen hat und er 100 Punkte oder mehr hat, ist das Spiel aus. Kein Download mehr.
Das war auch in Wien bei der Staatsmeisterschaft so. Du hast dir vom Taiyo seelenruhig zeigen lassen, daß er die Mission erfüllt und wolltest dann den Big Picture runterladen. Und das geht nicht mehr.
Ich finde es zwar auch nicht so besonders glücklich und gut so; es ist aber so. Und genau das hat die Major auch in ihrem Mail beschrieben.

#2: Auch wenn Du bei einer Mission "vorbeifliegst" mußt Du stehenbleiben und einen Attempt ansagen. Und genau nach diesem Zeipunkt - bevor der Gegner das Erfüllen der Requirements nachweist, kannst du auch noch suspenden und den Download machen.


Gruß


Tom


Antworten:

[ Fragen an Dr. Csont ]