Stimmt /nt

[ Fragen an Dr. Csont ]

Geschrieben von McShop am 17. Juli 2001 14:13:25:

Als Antwort auf: Re: Vielleicht liegt es daran, ... /txt geschrieben von Jaglom Shrek [Amb] am 17. Juli 2001 11:38:18:

Ich meine mich an die Mail von MR zu erinnern, und genau das stand da, so glaube ich drin

>>... dass das downloaden eines Big Pictures keine Response zu einem Lösungsversuch ist, sondern eine eigene Action, die grundsätzlich Einfluss auf den Spielstand nimmt, aber der reinen Attempt nicht ver- oder behindert. Daher keine "valid response", und keine Möglichkeit, die Karte zu spielen. Wenn nach dem Lösen der Punktestand so aussieht, dass der eine gewonnen hat, ist das Spiel sofort vorbei, keine weitere Aktion mehr. Ich denke also, dass "valid response" hier das Stichwort ist.
>>Beim Access Denied handelt es sich meiner Meinung nach um einen etwas anderen Fall, da es ja hier eine direkte "valid response" auf das Lösen der Mission ist, und daher erlaubt ist (und zudem eine HA).
>>Allerdings ist das Benutzen der Q the Referee Karte erst NACH dem Lösen möglich, da zwischen dem letzten Dilemma und dem Lösen der Mission keine Aktion vom Gegner erlaubt ist. Der Download sollte also spätestens während des letzten Dilemmas stattfinden, danach hätte er keine Auswirkung auf die aktuelle Mission.
>Wenn Q-The Referee aber aufgedeckt ist so kann man VOR dem Lösen noch das Spiel suspenden und Big Picture downloaden!



Antworten:

[ Fragen an Dr. Csont ]