Um noch mal auf die Ursprungsfrage sprechen zu kommen...

[ Fragen an Dr. Csont ]

Geschrieben von Luthy Sloan am 18. Juli 2001 18:14:46:

Als Antwort auf: Re: hmm geschrieben von Jaglom Shrek [Amb] am 18. Juli 2001 12:32:26:

... Wenn du also die initiation abgeschlossen hast (woran dich kein Gegner hindern kann!)...
>Außer natürlich Energy Vortex, welche dies sehr wohl un kann - aber in keinem weiteren Zusammenhang zum Retask steht! ;-)
***hm, ja komplizierte sache.. laut Glossary wird das Ding zwar als valid response eingestuft (müsste also erst in Stufe 2 gehen) aber da der Glossary Text bezüglich Energy Vortex sagt, man müsse die Karte spielen, bevor der Gegenspieler überhaupt seine Karte, die er rausspielen will gezeigt hat (ich frag mich übrigents ersthaft, wie schnell man dazu sein müsste, das sind ja sekundenbruchteile von sekundenbruchteilen von...)
In diesem Ausnahme fall kommt es also anscheinend dazu, das dein Gegener dein card play verhindern kann, bevor du sagen kannst du hast "normal card play, outpost usw" also bevor die Initiation abgeschlossen ist. Du hast du also recht, in diesem einen Fall ist es wohl anderst.

******Aber um mal wieder auf die Ursprüngliche Frage zurückzukommen:
Rückblick
unter (hoffentlicher) Verwendung von Argumenten aller Teilnehmer

Beim Mission attempt ist das vorzeigen der Skills die initiation( der sub-action mission solving), richtig?
Also müssen die responses gemacht werden, NACHDEM er gezeigt hat, er könne die Mission lösen aber BEVOR er sagt er hat 40 Punkte (das mit der 100 Punkte regellung lasse ich mal außen vor) wobei er mir dazwischen 20!! (hast du glaub ich erwähnt, Jaglom Shrek, oder?) Zeit lassen muss oder mich fragen muss, ob ich responden will... spielt er einfach weiter, so kann es rückgängig gemacht werden und Fair Play und/oder Access Denied schlägt zu. richtig?

Wenn man aber in der result phase Fair Play/Access Denied downloaded, kann man es nicht benutzen, da wir nicht mehr in der respond phase sind. (Falls der Gegner einem die 20 Sekunden gegeben hat.)

3. und letztens: Wenn eine Karte in der result phase (20 Sekunden sind verstrichen) noch eingebracht werden kann, da auf Ihr suspend play steht (Temproal Vortex) so hat diese Karte immernoch Ihren effekt und alles wird rückgängig gemacht?

Luthy Sloan

Antworten:

[ Fragen an Dr. Csont ]