Re: Download Frage (Retask/Temporal Vortex)

[ Fragen an Dr. Csont ]

Geschrieben von Luthy Sloan am 16. Juli 2001 18:09:31:

Als Antwort auf: Re: Download Frage (Retask/Temporal Vortex) geschrieben von Dr.Csont,Medicine Entity am 16. Juli 2001 13:22:05:

>>andere>Sofern der Borgspieler nach dem Cardplay Retask dich nicht fragt "Möchtest Du darauf reagieren?" (oder Dir genügend Zeit läßt), hast Du während des ganzen Downloads Zeit, dich zu entscheiden darauf zu reagieren, egal ob nun mit dem Download von der Temporal Vortex oder mit Computer Crash. Die Drohnen und das Borgschiff werden nötigenfalls wieder ins Deck gemisch (oder auf die Hand genommen, wenn sie von dort kamen) und das Retask kommt wieder AUF DIE HAND da es kein gültiges Ziel mehr hat und der Card Play ist NICHT verbraucht.
******MOMENT! hier hak ich noch mal ein. Glossary unter Aktions "if a properly initatied card play is nullified, any cost paid are not recovered" und da die paying costs ist nun mal der normal Card play! (unter anderem). Und die initiation abgeschlossen, sobald die Ziele gewählt sind (Borg Ship dilemma, + Retask + normal card play zur Verfügung) was alles in meinem Beispiel bereits abgeschlossen ist, wenn der jenige doch schon beimDronen download ist, oder? Und da responses ERST NACH der initiation gemacht werden können, wäre das ein weiterer guter Grund zu sagen, die "initiation" ist "properly" abgeschlossen.
Das ganze darf man natürlich nicht mit einer Hidden Agenda wie z.b. Computer Crash verwechseln, die so zu behandeln wäre, als sei sie VOR der initiation gespielt worden und in dem Falle der normal card play oder andere "pay costs" NICHT verbraucht, ABER da Retask keine HA ist, IST DER normal card play und alle anderen "kosten" der Karte (nicht die Resultate, wie bei Q´s Tents draw no card) verloren UND die Karte wird DISCARDED.


>(Noch ne Anmerkung: Borg Ship dilemma downloaden gehört auch zur result step, daher auch unterbrechbar durch Q-TR um selbiges zu verhindern ( Temporal Vortex), aber wenn der Gegner es wiederrum zu schnell weglegt...
>Eine Gegenfrage...wie willst das Borg Ship dilemma DOWNLOADEN ??? (Du meinst sicherlich den Borg Cube downloaden, oder?)
***schwups... mein Fehler. Sorry :-)

>Ein heikles Thema...
>Dr.Csont
****llap Luthy Sloan


Antworten:

[ Fragen an Dr. Csont ]