ARCHIV DER UPDATES
>>zurück
30.09.2002
Am 6. Oktober findet das erste STCCG-Turnier in Lüneburg statt! Weitere Infos hierzu gibt es im Tournament Locator - es lohnt sich!
Zu Beginn der Woche wird das Alphabet of Strategy: Jaglom's Dilemma Guide mit Berichten zu Punishment Box und Punishment Zone ergänzt.
Vor etwa zwei Wochen fand in Hannover mit dem 25. Jubiläumsturnier der Vorreiter des Random Affiliation Constructeds statt. Der TD Andreas König hat zu diesem Anlaß eine Umfrage unter den Teilnehmern veranstaltet, deren Ergebnis er nun allen anderen TDs als Hilfestellung für zukünftige Turniere des neuen Formats vorstellen möchte.
Decipher hat neue CURRENT RULINGS herausgegeben, jedoch ahndelt es sich dabei lediglich um ein paar Klarstellungen in Bezug auf das aktuelle Glossary >> CURRENT RULINGS 09/30/2002 [.pdf-Format]
27.09.2002
Mit Primitive Culture und Primitive Humanoids enden die Artikel des Alphabet of Strategy: Jaglom's Dilemma Guide in dieser Woche.
Einen Überblick über alle wichtigen Auktionen dieses Wochenendes erhält man im eBay Report von Mora Pol.
Nachdem Decipher bereits vor einigen Tagen die ersten Bilder zur 2nd Edition veröffentlicht hat, setzt sich der Son of Targ nun in seinem Kommentar kritisch mit den neuen Dilemma-Regeln auseinander.
26.09.2002
Eines der ganz besonderen Deckkonzepte des 25. Hannover Jubiläumsturnier hat der Son of Targ mit seinem Non-Aligned Jumpstart Deck zustandegebracht, welches wir unseren Lesern natürlich nicht vorenthalten möchten.
Im Alphabet of Strategy: Jaglom's Dilemma Guide sind heute die Berichte zu Photonic Energy Being und Portal Guard erschienen.
Der Tournament Locator wurde komplett aktualisiert, u.a. mit neuen Spielern in Kassel und zahlreichen Turnierinformationen. Als besonderes Highlight findet am 26. Oktober in Recklinghausen ein weiteres Random Affiliation Constructed mit zahlreichen besonderen Preisen statt!
25.09.2002
Im Tournament Locator präsentiert STCCG-Turnier heute den ersten Bericht zu einem Koblenzer STCCG Turnier!
Heute neu im Alphabet of Strategy: Jaglom's Dilemma Guide sind die Berichte zu Parallel Romance und Phased Matter.
Decipher hat die ersten sechs Karten-Previews zur 2nd Edition veröffentlicht! (Mehr in den News ...)
24.09.2002
Für das 15. Kasseler Jubiläumsturnier am letzten Samstag gibt es im Tournament Locator einen Bericht, die Ergebnisse sowie die Foto-Galerie.
Das Alphabet of Strategy: Jaglom's Dilemma Guide wurde heute mit den Berichten zu Outpost Raid und Paluuko ergänzt.
Siegerdeck des Kasseler Turniers ist ein weiteres Mal 'Spocks Circle of Six' geworden, ein Vulkanier/Hexany-Deck ganz ohne Vic Fontaine oder Cyrus Redblock...
23.09.2002
Am heutigen Montag wurde das Alphabet of Strategy: Jaglom's Dilemma Guide mit Berichten zu Oops! und Orion Syndicate Bomb erweitert.
20.09.2002
Das Alphabet of Strategy: Jaglom's Dilemma Guide beendet heute den Buchstaben 'N' mit der Karte Null Space und startet vor dem Wochenende mit Odo's 'Cousin' das 'O'.
Absolut up-to-date, der aktuelle eBay Report von Klim Dokachin.
Zum Ende der Woche gibt es im Tournament Locator einen letzten Bericht zum Hannover Jubiläumsturnier.
Jaglom Shreks Deck zum 25. Hannover Turnier, The Klingon Order of Chaos wurde in den den Fun-Decks eingestellt.
Nach anhaltenden Protesten bannt Decipher nun die ersten Karten! (Mehr in den News ...)
19.09.2002
Heute wurde das Alphabet of Strategy: Jaglom's Dilemma Guide mit Berichten zu None Shall Pass und einem weiteren Motion Pictures Dilemma - Now Would Be A Good Time - ergänzt.
Auch an diesem Tag gibt es einen Bericht zum 25. Hannover Jubiläumsturnier >> Tournament Locator
18.09.2002
Das Alphabet of Strategy: Jaglom's Dilemma Guide wurde mit den Berichten zu Nitrium Metal Parasites und No Loose Ends ergänzt.
Der Berliner Spieler Sebastian Kirstein erreichte auf dem 25. Hannover Turnier mit seinen Hirogen den zweiten Platz und schildert im Tournament Locator dieses einmalige Turnier aus seiner Sicht.
17.09.2002
Im gestrigen Decipher Interview mit den Gamedesignern Evan Lorentz und Brad DeFruiter gab es einige weitere Informationen zur 2nd Edition und zum Weitergang der 1st Edition. (Mehr in den News ...)
Im Tournament Locator gibt es den Bericht vom Turniersieger Sören Richter zum 25. Hannover Turnier.
Das entsprechende Siegerdeck findet man in der Deck-Section - er spielte Kazon!
Das Alphabet of Strategy: Jaglom's Dilemma Guide wurde mit den Berichten zu Navigational Hazards und New Essentialists ergänzt.
16.09.2002
Am Samstag fand in Hannover das 25. Jubiläumsturnier unter der Leitung des TDs Andreas König statt und war mit dem neuen System der verlosten Affiliations sehr erfolgreich. Heute gibt es im Tournament Locator den Bericht des TDs, die Ergebnisse sowie die Foto-Galerie.
Jagloms Urlaub ist vorbei und ab heute gibt es mit den Nanites und den Nausicaans wieder neue Artikel zum Alphabet of Strategy: Jaglom's Dilemma Guide - regelmäßig jeden Tag in der Woche!
13.09.2002
Die Liste der Captain's Order Cards wurde abschließend mit Berichten zu Blue Alert, Captain's Log und Crew Reassignment ausgestattet und bietet nun einen kompletten Überblick samt Abbildungen und Strategie-Artikeln.
Die neue Liste für's Wochenende ist da: In der Regions-Übersicht findet man alle zur verschiedenen Weltraumregionen gehörenden Missionen, sortierbar nach Mission oder Region inkl. Abbildungen!
12.09.2002
Da unsere Updates in dieser Woche aufgrund intensiver Decktests zum 25. Hannover Jubiläumsturnier etwas hinterher hängen gibt den eBay Report von Klim Dokachin diesmal schon im Donnerstags-Update!
Zum Captain's Order Interrupt Deactivation gibt es eine Strategie-Notiz. Und am Freitag gibt es wieder eine neue Liste...
11.09.2002
In der Liste der Captain's Order Cards gibt es einen Bericht zu Divert Power und Defiant Dedication Plaque.
10.09.2002
Die GRAND PRIX III - The Convention Area wurde mit einem Anmeldeformular und den Preisen für eine Übernachtung am Veranstaltungsort (Jugendherberge) versehen, außerdem gab es kleine Änderungen im Klingon Civil War- und Highlander IronMan-Format.
Ein weiterer Bericht wurde zum Bremer Turnier vom 1. September veröffentlicht. Desweiteren hat Celle seine Spielerin Hanna Niemeyer wieder! >> Tournament Locator
Die Liste der Captain's Order Cards wurde mit den Strategie Berichten zu Establish Landing Protocols und DuJ SaQ ergänzt, die beide das Landen kleinerer Schiffe ermöglichen.
Am zweiten Tag dieser Woche präsentieren wir mit der Liste der Nebula Missionen auch eine zweite informative Liste für alle begeisterten Deckdesigner!
09.09.2002
Nachdem wir euch in der letzten Woche aktualisierte Strategy Lists präsentiert haben gibt es diesmal eine komplett neue Spoilerliste der Homeworlds.
Auch auf dem Münster STCCG Turnier am 18. August hat ein Borg Deck einen Turniersieg erzielt.
Auch in dieser Woche macht Jaglom Shrek's Dilemma Guide zugunsten der Captain's Order Strategy Articles eine Pause - heute neu Yellow Alert und Tactical Console.
06.09.2002
Die Liste der Referee Cards wurde mit den Strategie-Artikeln zu Feedback Surge, Containment Field und Access Denied komplettiert.
Recklinghausen hat einen neuen TD! Am 21. September wird Christoph Lensmann sein erstes Turnier im Abenteuerland ausrichten. >> Tournament Locator
Am Freitag Abend darf natürlich auch Klim Dokachins aktueller eBay Report nicht fehlen!
Und damit auch alle genug zum Lesen haben gibt es im Tournament Locator den Bericht zum 32. Bremer Turnier von Alexander Bank.
05.09.2002
Das Borg Stop First Contact Deck von Michael Mittelstedt erreichte in Celle den dritten und in Neumünster den ersten Platz - heute mit Strategiebeschreibung auf STCCG-Turnier!
Die Strategie-Artikel zu den Karten Oof!, Mirror Image, Intruder Alert! und HQ: Orbital Weapons Platform wurden in der Liste der Referee Cards eingefügt.
Die Liste der Captain's Order Cards wurde in das neue Layout gebracht und mit den bisher erschienen Strategie-Artikeln (sowie natürlich den Karten-Images) verknüpft.
Unser Mitarbeiter Christian Constabel aka Morn reflektiert in seinem Kommentar über die STCCG-Szene und die Lage der Nation.
04.09.2002
Das komplette Programm der GRAND PRIX III - The Convention steht zur Verfügung!
Im Tournament Locator gibt es einen Bericht vom Sieger Christoph Lensmann sowie die Ergebnisse zum Münster Turnier vom 18.08.2002.
Die Liste der Referee Cards wurde mit den Strategie-Artikeln zu Scorched Hand, Reactor Overload, Panel Overload, Operate Wormhole Relays und Obelisk of Masaka ergänzt.
03.09.2002
Morgen wird das komplette Programm der GRAND PRIX III - The Convention inklusive Szenario-Regeln veröffentlicht!
Die Liste der Referee Cards wurde mit Strategie-Artikeln zu The Wake of the Borg, The Juggler, The Big Picture und Temporal Vortex ergänzt.
Im Tournament Locator gibt es heute die Foto-Galerie sowie die Ergebnisse des 32. Bremer Turniers, außerdem schildert Christian Constabel in seinem TD-Bericht noch einmal das 5. Magdeburger Turnier.
Marc Schützes Deck The Glorious Hexany hat auch auf dem 32. Bremer Turnier ungeschlagen den Turniersieg erzielt.
In den Listen der Space und Planet Wall-Dilemmas gibt es nun auch Strategie-Artikel zu den Enhanced Premiere Combo-Dilemmas.
02.09.2002
Das Alphabet of Strategy: Jaglom Shrek's Dilemma Guide macht in dieser Woche Pause, stattdessen wurde die Liste der Referee Cards in das neue Format gebracht und wird in dieser Woche mit Strategie-Berichten zu jeder Karte ergänzt.
Am Samstag fand das 5. Magdeburger STCCG Turnier statt, im Tournament Locator gibt die Ergebnisse und die Foto-Galerie sowie einen Bericht vom 'Fairsten Spieler' Florian Sorge, in dem er über sein unkonventionelles Deck spricht.
Der Strategietext vom Siegerdeck des Magdeburger Turniers (ebenfalls 2. Platz in Bremen) wurde überarbeitet.