ARCHIV DER UPDATES
>>zurück
30.08.2002
Das Alphabet of Strategy: Jaglom's Dilemma Guide beendet zum Ende der Woche den Buchstaben M mit My First Raygun und wird mit Nagilum fortgesetzt.
Nach einer kurzen Pause ist der eBay Report von Klim Dokachin heute wieder da!
An diesem Wochenende finden in Koblenz, Magdeburg und Bremen Turniere statt - für alle die zuhause bleiben müssen gibt es im Tournament Locator einen Bericht zum ersten Gießener STCCG-Turnier! :-)
29.08.2002
Das Alphabet of Strategy: Jaglom's Dilemma Guide wendet sich mit Misguided Activist und Mission Fatigue wieder aktuelleren Karten zu.
Wir haben einige unserer Listen mit einem neuen Feature versehen, so ermöglichen es die Listen zu den Cyrus Redblock, Empok Nor und Wall-Dilemmas nun direkt vorhandene Strategieberichte bzw. die Abbildungen aufzurufen! >> Strategy Lists
28.08.2002
Heute kommen mit Microbiotic Colony und Microvirus im Alphabet of Strategy: Jaglom's Dilemma Guide zwei weitere Karten aus der Premiere Edition.
Es gibt endlich das neue und komplett überarbeitete Glossary 1.8 inklusive aller Current Rulings! (Mehr in den News ...)
27.08.2002
Heute und morgen handelt das Alphabet of Strategy: Jaglom's Dilemma Guide von Premiere Edition Karten, diesmal von Matriarchal Society und Menthar Booby Trap.
Der Bericht sowie die Ergebnisse des 3. STCCG Turniers in Neumünster sind im Tournament Locator online.
26.08.2002
Die Woche beginnt im Alphabet of Strategy: Jaglom's Dilemma Guide mit Malfunctioning Door und Maman Picard aus Alternate Universe.
Am Samstag fand in Gießen das erste STCCG Turnier überhaupt statt - im Tournament Locator gibt es die Ergebnisse.
23.08.2002
Das Alphabet of Strategy: Jaglom's Dilemma Guide endet in dieser Woche mit Make Us Go und Male's Love Interest.
Der Tournament Locator wurde mit zahlreichen neuen Spielern und deren Fotos aktualisiert.
22.08.2002
Das Alphabet of Strategy: Jaglom's Dilemma Guide wurde mit den Berichten zu Macrovirus und Maglock ergänzt.
Auf der GenCon hat Decipher die 2nd Edition zum ersten Mal der Öffentlichkeit vorgestellt - der Son of Targ fasst in seinem Kommentar alles Wissenswerte zusammen und bewertet es bekannt kritisch.
Auch Alexander Bank konnte am Sonntag in Celle mit einem neuen Deck überzeugen und stellt hier sein Hirogen-Vidiian Scout Encounter vor, mit dem er den zweiten Platz belegte.
Am 14. September findet in Hannover das 25. Jubiläumsturnier statt - hier gibt es alle Informationen zu dieser besonderen Veranstaltung!
21.08.2002
Das Alphabet of Strategy: Jaglom's Dilemma Guide wurde mit den Berichten zu Linguistic Legerdemain und Lockbox ergänzt.
Endlich sind die da - die Fotos zum großen Celler Turnier am vorigen Sonntag! Neben einer Galerie gibt es im Tournament Locator nun auch einen Spielerbericht aus Sicht des Turniersiegers Marc Schütze.
20.08.2002
Das Alphabet of Strategy: Jaglom's Dilemma Guide wurde mit den Berichten zu Lethean Telepathic Attack und Lineup ergänzt.
Der Bericht sowie die Ergebnisse des 43. Celler Turniers mit 18 Teilnehmern sind im Tournament Locator online.
Auf dem 43. Celler Turnier gab es neben Marc Schützes Deck noch einen weiteren Spieler, der die Extended Hexany in seinem Deck Spocks Circle of Six nutzte - er erreichte den 5. Platz.
19.08.2002
Das Alphabet of Strategy: Jaglom's Dilemma Guide beendet den Buchstaben K mit Ktarian Game und beginnt die Woche und somit L mit Lack of Preparation.
Magdeburg hat einen neuen TD, unseren Mitarbeiter Christian Constabel! Ein Termin für das nächste Turnier steht ebenfalls schon fest... >> Tournament Locator
STCCG-Turnier Mitarbeiter Markus Rass ist der beste Spieler weltweit! (Mehr in den News ...)
Das 43. Celler STCCG Turnier war mit 18 Spielern ein großer Erfolg und wurde vom Topspieler Marc Schütze dominiert, der mit seinem Deck The Glorious Hexany eine sehr eigenwillige Variante der Extended Hexany nutzte und jedes Spiel gewinnen konnte.
16.08.2002
Das Alphabet of Strategy: Jaglom's Dilemma Guide wurde mit den Berichten zu Kidnappers und Komar Possession ergänzt.
An diesem Wochenende steht in Celle das 43. Turnier an - Grund genug sich ein neues Deck zu bauen und mal wieder etwas anderes auszuprobieren als beim letzten Mal, z.B. mit einer dynamischen Drawengine: Hexany heißt die Zauberstrategie aus Amerika, die hier in einem aktuellen Strategy-Report als Extended Hexany erläutert wird.
Und wie jeden Freitag gibt es auch heute einen aktuellen eBay Report - dieses mal wieder von Klim Dokachin.
15.08.2002
Im Kommentar erscheint heute Son of Targs Design Log #4 zur 2nd Edition.
Das Alphabet of Strategy: Jaglom's Dilemma Guide wurde mit den Berichten zu Kazon Bomb und Kelvan Show of Force ergänzt.
14.08.2002
Auf speziellen Wunsch veröffentlichen wir das EM 2002 Day 2 Borg Deck des österreichischen Open Siegers Stefan Slaby, der ausführlich die Wirkunsweise seines Decks beschreibt.
In den Articles schildert Alexander Bank in einem Bericht seine Eindrücke von der EM 2002.
Das Alphabet of Strategy: Jaglom's Dilemma Guide wurde mit den Berichten zu Invasive Procedures und Isolinear Puzzle ergänzt.
13.08.2002
Der neue Kommentar von Son of Targ ist da, diesmal das Design Log #3 zur 2nd Edition.
Das Alphabet of Strategy: Jaglom's Dilemma Guide wurde mit den Berichten zu In the Pale Moonlight und Interphasic Plasma Creatures ergänzt.
Der Bericht zum Berliner Turnier ist im Tournament Locator online.
12.08.2002
Das Alphabet of Strategy: Jaglom's Dilemma Guide wurde mit dem Bericht zu Implication und Impressive Trophies ergänzt.
Nicht nur auf der EM waren First Strike Decks erfolgreich, auch in Dortmund spielte sich Christoph Lensmann am 3. August mit einer Variante des Decks von Markus Rass auf den ersten Platz! Desweiteren gibt es die Ergebnisse des Berliner Turniers vom 10. August. >> Tournament Locator
09.08.2002
Die Woche endet und im Alphabet of Strategy: Jaglom's Dilemma Guide mit den Berichten zu Iconian Computer Weapon und Impassable Door.
Und wieder ist es für unseren Son of Targ an der Zeit in einem Kommentar die Informationen zur 2nd Edition Revue passieren zu lassen.
Decipher hat weitere Informationen zur 2nd Edition bekanntgegeben. (Mehr in den News ...)
Der aktuelle eBay-Report kommt heute von Mora Pol.
Wie schließen unsere EM Section mit den Fotos vom Day 2 ab.
08.08.2002
Das Ende des Buchstabens H und der Beginn von I wird im Alphabet of Strategy: Jaglom's Dilemma Guide mit den Berichten zu Hyper-Aging und I Hate You eingeläutet.
Das Siegerdeck der EM 2002 von Alex Roos aus den Niederlanden ist online.
In Giessen findet am 24. August zum ersten Mal ein STCCG Turnier statt! >> Tournament Locator
Die Bilder vom Day 1 der EM 2002 sind online.
07.08.2002
Das Alphabet of Strategy: Jaglom's Dilemma Guide wurde mit den Berichten zu Hull Breach und Hunter Gangs ergänzt.
Die 2nd Edition enthält nun doch Karten aus dem Film Nemesis, ebenso soll es eine Borg Affiliation geben! (Mehr in den News ...)
Im Tournament Locator wurden die Ergebnisse des zweiten Dortmunder Turniers vom 3. August eingetragen.
06.08.2002
Unser Auslandskorrespondent Christian Cencic berichtet in seinem Artikel über die beiden Tage der Europameisterschaft in Amsterdam.
Das Alphabet of Strategy: Jaglom's Dilemma Guide wurde mit den Berichten zu Hologram Ruse und Horta ergänzt.
Die STCCG 2nd Edition steht am Start und wird in drei Wochen auf der GenCon zum ersten Mal der Öffentlichkeit präsentiert. Für Son of Targ ist dies Grund genug dem neuen System auf den Grund zu gehen und in einem Kommentar sein ganz eigenes Design Log zu verfassen... Außerdem wurde ein Kommentar zur Spielsituation in Schleswig-Holstein von Ambassador Jens Petritzki nachgetragen.
05.08.2002
Am Tag nach der Europameisterschaft startet das Alphabet of Strategy: Jaglom's Dilemma Guide mit den beiden OTSD Dilemmas Hide and Seek und Hippocratic Oath.
In den EM-News gibt es einen kurzen Überblick über die Final Confrontation zwischen dem jetzigen Vize-Meister Markus Rass und dem neuen Europameister Alex Roos sowie die Endergebnisse der EM!
04.08.2002
STCCG-Turnier berichtet heute vom Finaltag der Europameisterschaft 2002. (Mehr in den News ...)
STCCG-Turnier gratuliert dem neuen Europameister. >>> News
03.08.2002
STCCG-Turnier berichtet auch in diesem Jahr wieder direkt von der Europameisterschaft 2002! Ergebnisse, Sieger und Details findet ihr heute und morgen in der News-Section - wie immer topaktuell und mehrmals täglich aktualisiert!
02.08.2002
Mit Hero Worship und Hidden Entrance gibt es zwei weitere Berichte im Alphabet of Strategy: Jaglom's Dilemma Guide bevor wir zur EM nach Amsterdam fahren...
STCCG-Turnier berichtet auch in diesem Jahr wieder direkt von der Europameisterschaft 2002! Ergebnisse, Sieger und Details findet ihr morgen und am Sonntag in der News-Section - wie immer topaktuell und mehrmals täglich aktualisiert!
Die Deutsche Meisterschaft 2002 ist endgültig vorbei und so schließen wie die DM-Section um uns ab morgen der EM in Amsterdam zu widmen. Im Tournament Locator gibt es noch einen Bericht zum Day 1 sowie vom Deutschen Meister 2002 Karl-Heinz Bergt und Vize-Meister Alexander Bank jeweils zum Finaltag.
In dieser Woche ist er wieder da - der aktuelle eBay Report von Klim Dokachin.
01.08.2002
Das Alphabet of Strategy: Jaglom's Dilemma Guide wurde mit den Berichten zu Hate Crime und Hazardous Duty ergänzt.
STCCG-Turnier berichtet auch in diesem Jahr wieder direkt von der Europameisterschaft 2002! Ergebnisse, Sieger und Details findet ihr am 3. & 4. August in der News-Section - wie immer topaktuell!