Re: Nochmal zum Chula: The Lights
Geschrieben von Jaglom Shrek [Amb] am 22. September 2001 04:02:21:
Als Antwort auf: Re: Nochmal zum Chula: The Lights geschrieben von Luthy Sloan am 21. September 2001 22:05:13:
[...]>***scheint so. Ich tippe jetzt einfach mal, der Grund ist, dass das Dilemma bereits angefangen wurde und somit zu ende geführt wird, obwohl wir bis wir zur Bedungen cunning >24 kommen keinen (matching) Personnel mehr haben.
>Wobei ich dann meinerseits eine Frage in den Raum stelle: Wenn ein Away Team bei einer FED-only Mission aus 8 Non-Aligned und 1 FED besteht,
>der FED durch Chula: The Lights auf die Hand kommt, was passiert? a) Mission attempt endet sofort (non-aligned nicht gestoppped, weil Sie nicht auf die Bedingung treffen, stünde aber im Gegensatz zu Majors antwort) b) Dilemma wird zu Ende gemacht, sie schaffen es (Dil. discarded) und Mission attempt endet danach (was ich recht merkwürdig finde, da die Mission ja "SOFORT" abgebrochen werden sollte) c) Mission attempt endet sofort (non-aligned sind jedoch gespopped (für c sehe ich jedoch keine Begründung))Ich denke nach erneuten Überlegungen (auch ich hatte mal die Misters in dieser Art vom Schiff her ausprobiert...) dass b) richtig ist, da jedes Dilemma für sich eine eigene Unteraktion des gesamten Mission-Attempts darstellt. Sprich wenn es schon nicht möglich ist diesen Mission Attempt mit normalen Mitteln zu beenden so kann eigentlich nur nach jedem einzelnen Dilemma ein Ende aufgrund fehlender matching-Personnel zustande kommen.
Klingt für mich nun auch sinnvoll, da es keinerlei suspending action ist wenn das entsprechende Personnel verschwindet! Nach einem "Armus" wäre beispielsweise Schluß, ebenso wie man noch durch Chula: The Lights gestoppt wird (weil erst danach Schluß ist).