Re: Dropping In & Time to Reconsider
Geschrieben von Luthy Sloan am 01. September 2001 01:45:56:
Als Antwort auf: Dropping In & Time to Reconsider geschrieben von SHREK am 01. September 2001 01:26:10:
>Allgemein muß man ja sgane dass die DS9-Interrupts alle sehr schön aussenen, m.E. sogar besser als die neuen Voyager Karten, aber lassen wir das... ;-)
>Nun mal zu meiner Frage, denn diese beiden Karten habe ich bisher noch praktisch nie benutzt, da ich wirklich nicht genau weiß wie ich sie benutzen soll!
>Dropping In
>Während ich sie wegen der zweiten Funktion gerne mal benutze so ist mir absolut nicht klar was die erste Funktion bedeutet - kann ich in der gegnerischen Runde meine Leute hinüberbeamen? Geht ja eigentlich nicht, aber wie soll man sonst da "just lowered" der Schilde interpretieren?So wie ich das sehe, ja, wenn er grad beamt, kommen deine leute, die bereitsstehen müssen, hinüber. (auch wenn nicht dein Turn ist)
>Time to Reconsider
>"Plays to "stop" your ship and crew" machte damals noch Sinn, da man zwischen einzelnen Dilemmas auch Interrupts spielen konnte - jetzt geht es ja nicht
>mehr! Sinnvoll erscheint mir diese Funktion nur noch um bei Conundrum oder Cytherians den Flug meinses Schiffes zu verlangsamen...
>Was hat es jedoch mit dem zweiten Satz "Preventsopponent..." auf sich? Ist dies eine AND oder eine OR Funktion der Karte, oder ist es beliebig? Ist es gar eine Bedingung eines meiner Schiffe zu stoppen um eine generische Counter-Attack zu verhindern? Braucht man gar ein ungestopptes Schiff dafür?Du spielst die Karte einfach aus und sie hat 2 Effekte: 1 dein Schiff mit Crew ist getopped (was eigentlich dein nachteil sein soll) dafür gibts diese Runde keine counter attacks an dieser Location. (es verhindert attack "this turn", daher muss man es in Gegners Runde spieln, sonst is es für die Katz.)
- Gedankengang: Wenn es sein Schiff in des Gegners Runde stopped, was bringt es dann?? Am anfang seiner Runde wird eh alles entstopped... kann mir jemand dazu bitte seine Meinung schreiben, warum dies überhaupt auf der Karte steht? (des gestopped)>Danke