Re: rede ein bischen mit mir selbst

[ Fragen an Dr. Csont ]

Geschrieben von Jaglom Shrek [Amb] am 02. September 2001 00:13:43:

Als Antwort auf: rede ein bischen mit mir selbst geschrieben von Luthy Sloan am 01. September 2001 02:16:48:

>>- Gedankengang: Wenn es sein Schiff in des Gegners Runde stopped, was bringt es dann?? Am anfang seiner Runde wird eh alles entstopped... kann mir jemand dazu bitte seine Meinung schreiben, warum dies überhaupt auf der Karte steht? (des gestopped)
>***vergesst meine Frage, die nützlichkeit besteht ja darein sein schiff in seiner runde stoppen zu können (auch wenn das dein counter attack ausschließt) aber im Falle Conundrum oder so ist es ja recht nützlich

Aber auch bei gewissen kampfdecks kann es vorteilhaft sein, z.B. zusammen mit den beliebten Scout Encounter Taktiken: Um zu verhindern dass der Scout in der gegnerischen Runde von starken Flottenverbänden plattgemacht wird spielt man einfach Time to Reconsider! Dann kann man in der eigenen Runde wieder selbst bestimmen wen man angreift und so schön den Gegner terrorisieren :-)
Interessant dabei ist dass der gegner zwar dadurch das Time to Reconsider umgehen könnte indem er als seine 1. Aktion einen Gegenangriff startet (da man es in der gegnerischen Runde spielen muß!), jedoch in diesem Fall keine neuen Verbände formieren kann, da er damit seine erste(n) Aktion(en) für's Movement verbrauchen würde! *g*

Antworten:

[ Fragen an Dr. Csont ]