ARCHIV DER UPDATES
>>zurück
27.02.2004
Wir stellen heute das Siegerdeck der Landesmeisterschaft in Nordrhein-Westfahlen vor, welches von der 11-jährigen Svenja Ott aus Koblenz stammt und von ihr gespielt wurde. Leider konnte sie in NRW damit nicht Landesmeisterin werden, aber wir wünschen ihr für die Landesmeisterschaft am Sonntag in Koblenz viel Erfolg!
Außerdem gibt es im Tournament Locator die Endergebnisse der Landesmeisterschaft in Bochum.
Das Alphabet of Strategy: Necessary Evil 1E wurde mit dem Bericht zu Guess Who's Coming to Dinner? ergänzt.
Decipher hat mit der Borg Queen, Perfectionist und dem Queen's Borg Cube zwei weitere Karten der 10th Anniversary Collection veröffentlicht, die etwa ab Mitte April durch einen Einkauf von 2nd Edition Produkten im Wert von 10 EUR in registrierten Läden erhältlich sind.
25.02.2004
Vom 3. bis 5. September wird die GRAND PRIX V Convention wieder in Celle stattfinden und bietet ein umfangreiches Programm für die 1st und 2nd Edition.
Landesmeister Andre Horstenkamp berichtet im Tournament Locator über die Hamburger Landesmeisterschaft.
Ebenso veröffentlichen wir heute sein Siegerdeck - Bajoraner sind die absoluten Favouriten auf den Landesmeisterschaften!
Das Alphabet of Strategy: Necessary Evil 1E wurde mit dem Bericht zu Echo Papa Stasis Field ergänzt.
Decipher hat zur Wahl der 100 beliebtesten Karten aus 10 Jahren STCCG gerufen, mit denen ein besonders Jubiläums-Poster erstellt wird!
24.02.2004
Decipher hat die 10th Anniversary Area online gestellt, in der u.a. Benjamin Sisko, Shipwright als Captain der Baraka veröffentlicht wurde!
NRW-Landesmeister Christoph Lensmann hat einen Bericht zur Landesmeisterschaft in Bochum verfasst, neben diesem gibt es im Tournament Locator auch die Landesmeisterschafts-Endergebnisse aus Berlin und Stuttgart.
Das Siegerdeck des Baden-Württembergischen Landesmeisters [Name von der Redation geändert] wurde veröffentlicht.
Das Alphabet of Strategy: Necessary Evil 1E wurde mit dem Bericht zu Broken Captive ergänzt.
23.02.2004
Am Wochenende fiel der Entscheid über die Vergabe der Landesmeister-Titel in Berlin, Baden-Würrtemberg und Nordrhein, Westfahlen - außerdem qualifizierten sich zwei Spieler durch einen Turniersieg zur Deutschen Meisterschaft 2004! (Mehr in den News ...)
Die Liste der Landesmeister und Qualifikanten für die Deutsche Meisterschaft 2004 Ende Mai in Kassel wurde aktualisiert.
Das Alphabet of Strategy: Necessary Evil 1E wurde mit dem Bericht zu Bleeding to Death ergänzt.
Leider etwas verspätet geht heute die Foto-Galerie der Final Confrontation von der Niedersächsischen Landesmeisterschaft im Tournament Locator online.
19.02.2004
Die Foto-Galerie und die Ergebnisse des Hannover Landesmeisterschaftsturniers sind im Tournament Locator online, außerdem wurde der Bericht von Thomas Müller verlinkt. Morgen gibt es auch eine detailierte Foto-Galerie zum Finalspiel zwischen Lars Flitter und Wolfram Pulsfort!
Jens Petritzkis Siegerdeck vom Hamburger Landesmeisterschaftsturnier wurde veröffentlicht und demonstriert, dass auch ein Deck fast ohne Rares ein Turnier gewinnen kann!
Das Alphabet of Strategy: Necessary Evil 1E wurde mit dem Bericht zu Back Room Dealings ergänzt.
Österreich bekommt mit STCCG.at endlich wieder eine eigene nationale Website, die auch in unserer Link-Sektion verfügbar ist. STCCG-Turnier wünscht viel Erfolg!
Decipher hat die 10th Anniversary Collection mit 18 exklusiven Foil-Karten angekündigt, die als Subset von Necessary Evil in keiner anderen Form erhältlich sein wird! (Mehr in den News ...)
18.02.2004
Necessary Evil erscheint weltweit am 17. März, die Release Sealeds mit der Sela, Devious Schemer Promo finden am 20./21. und 27./28. März statt!
Die Foto-Galerie und die Ergebnisse der Hamburger Landesmeisterschaft sind im Tournament Locator online.
Außerdem gibt es heute das Hessische Siegerdeck von Matthias Weller.
Das Alphabet of Strategy: Necessary Evil 1E wurde mit dem Bericht zu B'omar Stipulations ergänzt.
17.02.2004
Der Bremer Landesmeister Thomas Müller hat auf seiner Homepage einen Bericht über das Landesmeisterschaftsturnier in Hannover online gestellt, der auch einige Fotos und die Endergebnisse beinhaltet!
Außerdem gibt es das Bremer Siegerdeck in der 2nd Edition Deck-Section.
Die aktuelle Ausgabe Nr. 57 unserer Partnerseite WNOHGB ist online und bietet u.a. einen Strategie-Artikel über die neuen Artefakte in Necessary Evil.
Neue Edition, jede Menge neue Karten und natürlich auch wieder welche für die 1E Spieler, wobei diesmal wirklich das eine oder andere Schmankerl für die 1E dabei ist, leider aber auch jede Menge Karten, die zwar hübsch anzusehen sind, man anerkennend nickt und klatscht, die aber sicher nie den Weg in ein 1E Deck finden werden. Das Alphabet of Strategy: Necessary Evil 1E wird heute mit dem Bericht zu A Pleasant Surprise begonnen und stellt in den kommenden Wochen täglich eine weitere neue Karte vor!
16.02.2004
Am vergangenen Wochenende wurden in Hannover und Hamburg insgesamt fünf Deutsche Landesmeister gekürt! (Mehr in den News ...)
Die Liste der Landesmeister 2004 und der weiteren Qualifikanten der Deutschen Landesmeisterschaften wurde aktualisiert.
Wir veröffentlichen mit dem Niedersächsischen Siegerdeck das erste einer Reihe von Siegerdecks der Landesmeisterschaften 2004.
Im Tournament Locator gibt es den Bericht zum Celler Turnier vom 1. Februar, in dem der Turniersieger auf die praktische Funktionsweise des späteren Siegerdecks der Niedersächsischen Landesmeisterschaft eingeht.
Michael David Csont startet diese Woche eine neue Strategieserie zu den rückwärtskompatiblen Karten aus Necessary Evil, der erste Artikel geht bereits im Laufe des Tages online!
13.02.2004
An diesem Wochenende finden gleich fünf Deutschen Landesmeisterschaften statt, und zwar am Samstag für Bremen und Niedersachsen in Hannover und am Sonntag für Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein in Hamburg!
Im Tournament Locator gibt es einen detailierten TD-Bericht zur Hessischen Landesmeisterschaft von Carsten Weller, dazu die Ergebnisse sowie die Ergebnisse des Magdeburger Turniers.
12.02.2004
Gestern wurde Necessary Evil für das STCCG Online Spiel veröffentlicht, daher gibt es nun eine komplette Spoilerliste der Kartentexte im pdf-Format! [Quelle: www.unicomplex.org]
09.02.2004
Am Samstag fand in Kassel die Hessische Landesmeisterschaft statt, im Tournament Locator berichtet Daniel Neuhoff darüber und nennt den Hessischen Landesmeister.
Heute gibt es mit Volksfront von Cardassia das Siegerdeck des Celler Weihnachtsturniers von Benjamin Ahlburg.
Wir haben für die Deutschen Landesmeisterschaften nun auch eine Liste der Qualifikanten für die Deutsche Meisterschaft 2004 in Kassel online gestellt.
Die Lieferung von Necessary Evil verzögert sich geringfügung und das neue Set wird voraussichtlich Anfang März erscheinen. Dafür soll es aber besondere Aktionen o.ä. geben, über die demnächst weitere Infos auf Decipher.com folgen.
06.02.2004
Die Foto-Galerie und die Ergebnisse des 63. Celler Turniers sind im Tournament Locator online - wieder einmal konnte sich Benjamin Ahlburg als Sieger behaupten!
Am 1. Februar fand in Celle das letzte 2nd Edition Constructed vor den Deutschen Landesmeisterschaften in Kassel und Hannover statt, überraschenderweise belegten ausgerechnet Romulaner-Decks die ersten beiden Plätze, gefolgt von den Borg auf dem dritten Platz! Im Tournament Locator gibt es eine Foto-Galerie sowie die Ergebnisse samt gespielter Affiliations.
04.02.2004
Die Landesmeisterschaften für Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein wurden von Lübeck nach Hamburg verlegt!
Alle Informationen hierzu gibt es in den News - außerdem errangen in Magdeburg Stephan Krüger und Oliver Thust die ersten Landesmeister-Titel 2004!
01.02.2004
Zu Beginn des Jahres verbrachte Ambassador Thorsten Wanek auf Einladung des österreichischen Ambassadors Christian Wenger ein Wochenende in Graz. Neben der Teilnahme an einem dortigen Turnier standen auch Besichtigungen von Graz und ein Besuch in den verschneiten Bergen an - darüber und über die kleinen Unterschiede zwischen Deutschland und Österreich kann man im Artikel Besuch in Graz lesen und sich die ersten von zahlreichen Fotos ansehen, weitere folgen!