Heftiges Kombo, DRINGEND anschauen!

[ Deutsches STCCG Forum ]

Written by Major Vormik at 11 June 2001 17:34:23:

Kazon Bomb + Armus-Sticky Situation + Wind Dancer

Erst einmal zu den Karten: alte Karten gewinnen scheinbar enorm an Potential durch Voyager-Dilemma, aber sieht selbst:
Mal angenommen Villagers ist geseeded. Wer schickt denn schon 3 Security runter? Zumal man auch noch CUNNING > 35 schaffen muß und mit drei wird es etwas schwierig....ohne PADD müßte jeder 12 haben!!!!!
Also zweites Bedingung: 2 SECURITY + Tricorder. Soviel ich weiß, ist ein Tricorder etwas besonders gutes, und da riskier ich nicht unbedingt einem Common Thief in seine gierigen hände zu laufen, also wird meistens der Tricorder oben bleiben. Dritte Bedingung: Borg? Mmmpf! Keiner kann mit drei Dronen ein Scouting beginnen!
Resultat: Sehr hohe Wahrscheinlichkeit, daß die Bombe detoniert!!!!
Da es eine Unless - Klausel ist, muß man hier schon mal eine Pause einlegen!
Nun haben strake Personnel den Knall überlebt und Armus stopped den stärksten unter ihnen, oder killed ihn. Diplomacy und CUNNING >7 gehört nicht zu den Dingen, die starke Redshirter mitbringen!
Also, wenn ich jetzt Pech hab, dann sind durch die Bombe 2 drauf gegangen und Armus killed den letzten (3 wegen Villager), sprich: Armus darf noch mal!!!!
Wenn ich in meiner dritten Runde an Armus vorbei komme, ob ein weitere stirbt oder gestoppt wird, ist nun wurscht, wartet der Wind Dancer auf mich. Den ganzen kram wie Lwaxanna und Youth und Music könnte ich schon bei der Bombe verloren haben (!) und das starke Personnel hat entweder ins Gras gebissen, oder wartet hinter so'ner schwarzen Maske!

Resümee: 3 sehr wahrscheinliche Kills + 4 Runden bis alle Dilemmas weg sind. Ich denke, das ist effektiv!

Meinungen?
Jolan tru.

Answer:

[ Deutsches STCCG Forum ]