Die Relationen stimmen aber auch nicht so ganz...

[ Deutsches STCCG Forum ]

Written by Markus at 11 April 2000 13:54:49:

As an answer to: Re: Wen willst Du damit erschrecken? written by Jaglom Shrek at 11 April 2000 09:28:21:

Für sogenanntes "PADD Scouting" droht eine Disqualifikation ohne zuvorige Verwarnung, bei den meines Erachtens wesentlich schwerwiegenderen Vergehen des vorsätzlichen Stalling bzw. Cheating drohen selbst nach einer Verwarnung wesentlich mildere Sanktionen???
Auch sehe ich nicht, inwiefern das Nichteinmischungsgebot einer Verwarnung nach dem Spiel oder einer möglichen Disqualifikation widerspricht.
Trotz dieser Diskussion bin ich mir natürlich dessen bewußt, daß die große Mehrheit der Spieler ehrlich ist. Und selbst für die moralisch weniger gefestigten Spieler gibt es noch immer die Möglichkeit, ganz legal unfaire Vorteile durch Spielen von Cheese zu erlangen, anstatt sich dem Risiko des Cheating auszusetzen. Andererseits ist es natürlich so, daß von vorneherein als sehr mild angelegte Sanktionen für diverse Vergehen bei einem solch wichtigen Turnier wie der offiziellen Deutschen Meisterschaften die Hemmschwelle senken könnten.

Unabhänging davon zum Nichteinmischungsgebot: Ist mir Hörensagen bekannt, habe ich allerdings noch nie direkt einer offiziellen, d.h. direkt von Decipher kommenden, Quelle entnehmen können. Gilt dieses Gebot nun nur für bestimmte Veranstaltungen wie z.B. den National Championships, oder erwartet Decipher dies auf sämtlichen Turnieren?

Answer:

[ Deutsches STCCG Forum ]