Alles Kröten bei Decipher.
Written by Markus at 12 April 2000 09:55:12:
As an answer to: Re: Die Relationen stimmen aber auch nicht so ganz... written by Jaglom Shrek at 12 April 2000 09:21:43:
>Es ist von er Decipher Turnierleitung offizell verordnet, dass sich kein TD oder Spieler in ein Spiel einmischen darf, sollte er nicht von den betroffenen Spielern angesprochen werden.
>Trotzdem obliegt dem TD die letzte Entscheidung über Cheating etc., sprich ihm wird volle Zuständigkeit über disbetreffende Vorgänge in die Hände gelegt, womit er m.E. auch die Nichteinmischungs-Regel außer Kraft setzen kann!
>Daher ist der Punkt der Nichteinmischung etwas unklar in seinem Umfang, was der Grund dafür sein könnte, dass er nicht explizit im Tournament Guide auftaucht (habe ihn zumindest jetzt nicht gefunden ;-)!).
>Trotzdem gilt er für alle Turniere, die offiziell gewertet werden. De facto darf sich also NIEMAND in ein Spiel einmischen, der TD kann diese Regel aber begründet außer Kraft setzen.
>Erfreulicherweise wird damite aber das leidige Verhalten einiger TDs verboten, die Spieltipps geben oder subtile Fragen stellen! In so einem Fall kann man sich über einen der Ambassadors an Decipher wenden.Diese Regel hast Du im Tournament Guide nicht gefunden, weil sie dort nicht verzeichnet ist. Ich habe mich auch schon auf der Decipher Homepage umgesehen, dem dort zu findenden Tournament FAQ ist ebenfalls nichts entsprechendes zu entnehmen.
Also erwarten die Leute von Decipher, daß die TDs sich in Unkenntnis einer Regel dennoch an diese halten? Oder umgekehrt liefert doch vorgebliche Unkenntnis jeden TD eine Rechtfertigung, sich auf Wunsch eben nicht an diese Regel zu halten. Scheint ein ausgesprochen undurchdachtes Konzept zu sein.