100 Punkte in zwei Runde ohne Streß...

[ Fragen an Dr. Csont ]

Geschrieben von SHREK am 10. Dezember 2001 11:33:12:

Als Antwort auf: In the Zone geschrieben von Jaglom Shrek [Amb] am 07. Dezember 2001 03:41:54:

Nachdem ich mir nun mal den untersten Absatz der In The Zone Regelung angesehen habe muß ich sagen dass die Ressikan Flute wieder extrem stark wird! Einfach irgendwie ne schöne Planet-Mission mit 50 Punkten lösen (entweder mit AMS oder Dixon Hill) und dann irgendwie 18 Music Personnel draussen haben für die Flute! Selbst wenn der Gegner dann nach In The Zone noch ein Big Picture rausholt bräuchte er noch ein Intermix Ratio, wobei er dazu unter normalen Umständen 3 Q The Referees auf dem Tisch bräuchte!
Somit bekommt man in der nächsten Runde einfach die fehlenden 50 - 90 Punkte mit Hife des Temporal Rift/STP-Tricks... Besser wäre es noch eine Anti-Q-Ref Strategie zu fahren und den Gegner mit Borg Ships und Sheliak et. zu bewerfen damit er möglichst nicht mehr Referee-Cards als In The Zone rausbekommt um somit schon mit 10 Music Personnel erfologreich zu sein!

[...]>>For example (assuming above): I solve Covert Installation for 35 and
>>retrieve a Ressikan Flute. With 10 music personnel in play, the RF
>>is worth 50. My opponent reveals In the Zone so that 35 RF points
>>do not count for winning. On my next turn I play Temporal Rift on a
>>ship full of my music personnel to remove them from play, reducing
>>RF's points to zero (and my score to 35). I then play AU Door to
>>nix the TR and my musicians return to the timeline, immediately
>>scoring 50 points, bringing me to a total of 85.
>Seems like that is the way it would work, because "scoring points" is
>defined as any change in your score, positive or negative. Granted,
>losing points that you already scored is not exactly the same as
>scoring negative points from a card that says "you lose 5 points",
>but for gameplay purposes that is the way we have always treated it.
>Note that if you Rifted the ship during the same turn you got the
>Flute, your net points that turn would be less than 50 anyway, so In
>the Zone would not affect those points. Yes, it's a loophole. But I
>don't see any other consistent way to handle it, and it does require
>you to have both a Rift and an AU Door accessible. So it at least
>makes the cheese more trouble to pull off.
>--
>Jolan tru,
>Major Rakal
>(Kathy McCracken)
>Tal Shiar Agent and Star Trek CCG Intelligence Officer
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