Re: Die Borg Triade
Geschrieben von Dal'Rok
am 18. Oktober 2001 15:52:36:
Als Antwort auf: Die Borg Triade geschrieben von Ork of Borg am 18. Oktober 2001 14:30:34:
>Besser bekannt als Marika, Lansor und P'Chan.
>Da hab ich folgende Frage.
>Angenommen ich habe alle drei personnel im Spiel und einer davon stirbt, z.B. Lansor bei einem Mission Attempt. Es müssen ja zwei der drei draufgehen, damit der dritte auch discarded wird, richtig?Falsch! Auf der Karte steht zwischen den beiden jeweiligen Namen ein "and". Damit sind beide gleichzeitig gemeint. Also, wenn einer von den dreien Hopps geht tritt der Text von den beiden anderen "in Kraft": "Discard at end of turn if Lansor and P'Chan not in play" (Beispiel Marika...glaub zumindest, dass es da so steht. Hab die Karte gerade nicht vor mir liegen). Angenommen Lansor ist gestorben. Sind denn dann noch immer P'Chan und Marika in play? Nein, sind sie nicht. Und damit ist die Bedingung für's "überleben" nicht gegeben und beide werden discardet.
Weiterhin angenommen, ich spiele durch Delta Quadrant Spatial Scission einen weiteren P'Chan aus. Darf ich dann einen Lansor downloaden oder müssen beide, sowohl Marika als auch Lansor nicht im Spiel sein, damit das funktioniert?
Das Gleiche wie oben. Geht nur, wenn keiner im Spiel ist! Das bedeutet übrigens auch, dass wenn dein Gegner sie schon im Spiel hat du auch keine downloaden darfst! Glück hast du, wenn einer von deinen drauf geht und dein Gegner hat aber genau diese Person auch im Spiel. Dann überleben alle!
>Ork of Borg
Cya,
Dal'Rok