Re: Hidden Agendas (insbesondere Scanner Interference)

[ Fragen an Dr. Csont ]

Geschrieben von Luthy Sloan am 29. August 2001 17:35:59:

Als Antwort auf: Re: Hidden Agendas (insbesondere Scanner Interference) geschrieben von Jaglom Shrek [Amb] am 29. August 2001 13:15:22:

>Äh, sorry Luthy *g*
>Also mit "ja" meinte ich dass es wie folgt läuft: Deine Aktion ist das Umdrehen der Scanner Interference. Falls der Gegner scannen wollte könntest du dies als Reaktion darauf machen, auf jeden Fall ist der Effekt dass 2 Computer Skill benötigt werden sofort vorhanden.
>Dann hat aber wieder der Gegner eine Aktion, denn das Downloaden der anderen karten ist eine eigenständige Aktion, die mit dem Flippen nix zu zun hat (es ist nämlich "at any time" und kein "suspend play"). NACHDEM also dein Gegner seine weitere Aktion beendet hat (z.B. ein Away Team hinunter zu beamen) kannst du erst Atmospheric Ionization etc. downloaden!

>Meintest du doch so, oder?

Ja, danke, genau das meinte ich. Und ich tendiere auch ehr zu dieser Meinung. Doch im Romulan Review 118, der kürzlich erschien hieß es immer:
"You **may** do something later" rein sprachtechnisch gesehen heißt das ja eigentlich nur, du kannst es später machen, könntest es aber auch sofort beim revealen machen (???). Vom Tenor des RRs her gesehen wäre ich jedoch wie gesagt auch ehr deiner Meinung, bin jetzt aber nur 99% und nicht 100%ig davon überzeugt. Hättest du vielleicht ne hüpsche Stelle (Glossary, RR, CR) aus dem des eindeutig ersichtlich ist, dass man nicht sofort den HA Text benutzen kann, damit ich es auch gegenüber den Spielern und TDs in meiner Umgebung gegenüber glaubhaft darbringen kann?

Zu erwähnen wäre vielleicht noch die Zeile die sagt: "not all automatically allowed "at any time"."
wovon man meine könnte, damit ist gemeint, man kann den text nicht sofort beim "at any time"-revealen machen, aber im RR steht weiterhin:
"The activation is "at any time", but the discard/draw is not, and it advances me to executing
orders. "
Vielleicht ist es ja auch das mit "not all automatically allowed "at any time"." . gemeint... (zu eben diesem einem % :)

Antworten:

[ Fragen an Dr. Csont ]