Re: Varianten des Superkombos!
Written by Jaglom Shrek [Amb] at 11 June 2001 10:27:09:
As an answer to: Re: Varianten des Superkombos! written by Major Vormik at 11 June 2001 08:57:23:
>> Chula: The dice + Make us go + Spatial Rift
>>Chula sorgt für mindestens drei Personen und kann wertvolle Zeit gewinnen, oder der Gegner muß sich eine neue Mission aussuchen.
>>Make us go klaut nicht nur einen ENGINEER, sondern wohlmöglich den, der auch am Spatial Rift Teil Eins vorbei gekommen wäre. Das Rift räumt noch den Rest des AT weg, denn diese Combo ist ein Planet-must, sonst ist sie nicht so stark. Ohne AT läuft der ENGINEER bei Make us go Gefahr, out-of-play zu werden. Wenn man ihn retten will, dann faced man automatisch (!) denn ersten Teil des Spatial Rift und nun muß man also nicht nur CUNNING > 24 mitbringen, sondern auch noch mit 2 Personen >14 schaffen !
>>Meiner Meinung nach ein harte Nuß.
>Fehler erkannt! "atop mission" bedeutet nicht ein weiteren Missionattempt. Also keine automatische Konfrontation mit Spatial rift. Wäre auch zu heftig gewesen!Eigentlich funktioniert die Kombo ja trotzdem ganz gut, denn entweder stoppt man Personnel mit höherem CUNNING (>7) wenn der Gegner keinen ENIGINEER dabei hat oder man läßt zumindest zwei andere Personnel in den Tod rennen, da die Kombination STRENGTH >8 UND ein hohes CUNNING doch eher selten ist! Vor allem da das Make Us Go ja auch den highest CUNNING ENGINEER wegzieht! ;-)
Eine auch nicht schlecht funktionierende Variante ist:
Make Us Go + Common Thief + Spatial Rift Erstes Dilemma zieht wie gesagt den ENGINEER weg, der Common Thief dann ein passendes Personnel oder evt. sogar ein PADD und des Spatial Rift erledigt den Rest :-)
Ist aber natürlich nicht so gut gegen Scanne geschützt wie deine Kombo!