Re: Superkombo!
Written by Slingshot at 02 June 2001 12:26:41:
As an answer to: Superkombo! written by Jaglom Shrek [Amb] at 02 June 2001 02:18:37:
>Nach einem persönlichem Gespräch mit unserem Deutschen Meister hat sich in meinem Kopf folgende Kombo verfestigt:
>Alien Abduction + Common Thief + Spatial Rift
>Das mag zwar nicht sehr stark klingen, aber wenn man nun mal bedenkt dass Spatial Rift eine Art Doppelwall ist, so ist diese Kombo schon sehr wirksam, denn man benötigt in vielen Fällen ein PADD um seine ENGINEERs und Astrophysiker an der ersten Bedingung des Spatial Rift vorbeizubringen, da die Alien Abduction schon von vorneherein ein CUNNING-starkes Personnel abzieht. Durch den Common Thief nun aber kann genau dieses PADD wieder discardet werden, wodurch das Personnel recht hilflos ins Spatial Rift läuft und verschwindet...
>Hatte man kein PADD dabei so hat man zu diesm Zeitpunkt schon vier Personnel verloren, OHNE an der letzten Wall vorbei zu sein!
>Und in der nächsten Runde benötigt man erstmal wieder ein neues PADD und einen Astrophysiker zusammen mit den zwei ENGINEERs, damit auch alle diese Personen unbeschadet am Spatial Rift vorbeikommen, um es schließlich durch Überkommen der zweiten Bedingung zu discarden!
>Eure Meinug dazu?Naja, ansich eine ganz gute Combo, aber der Common Thief zielt ja nicht nur auf Padds ab, sondern auch auf auf alles andere Equipment, wie Phaser, Kits und Tricorder - und davon schleppt man ja unterumständen noch mehr rum - also, je mehr Equipment, desdo geringer die Chance das Padd zu erwischen
und dann gibts es ja da auch noch die Lower DecksCiao
Slingshot