Re: Superkombo!

[ Deutsches STCCG Forum ]

Written by Jaglom Shrek [Amb] at 03 June 2001 17:38:39:

As an answer to: Re: Superkombo! written by Mora Pol at 03 June 2001 15:50:19:

[...]Sobald zwei Personen verschwinden kommt das Dilemma wieder unter die Mission, egal wieviele ENIGINEER und Astrophysics noch vorhanden sind, da die erste "Funktion" des Dilemmas "unless" sagt. ;-) Es ist also so'ne Art Kombo Dilemma.>>
>Wirklich ? Ist es nicht so, dass durch die random selection der ersten Funktion zwei Away Teams bzw. Crews gebildet werden, nämlich die zwei Personen und der Rest. Wenn nun die beiden Personen die condition nicht überkommen, sind sie discarded, aber das andere Away Team oder Crew ist doch, glaube ich, dadurch nicht gestoppt. Würde ich jedenfalls so sehen. Wie sehen es die anderen ?

Habe es ganauso gesehen wie du - bis mir Marc den Dilemma Resolution Guide gezeigt hat! Darin steht nochmal explizit dass man durch das "Nicht-überkommen" der ersten Bedingung (zwei Personnel = CUNNING >14) gestoppt wird und das Dilemma zum nochmaligen Encountern zurück unter die Mission kommt!
Aber Spatial Rift ist nicht die einzige Voyager-Karte, die starke Tücken zeigt. Wenn man nämlich unter die Mission "Cure Deadly Virus" einen Hippocratic Oath legt so kommt man nur noch mit einem Dr.McCoy weiter! Denn aufgrund der Quarantäne kann der MEDICAL nicht relocated werden...
:-)

Answer:

[ Deutsches STCCG Forum ]