Re: The Return of John Doe

[ Deutsches STCCG Forum ]

Written by Dal'Rok at 18 May 2001 11:37:32:

As an answer to: Re: The Return of John Doe written by Jaglom Shrek [Amb] at 18 May 2001 10:41:44:

>>>Von den insgesamt 29 Dilemmas können nämlich genau 8 Personnel auf dem Schiff töten - gegen 6 davon kann John Doe etwas ausrichten da er nicht unbedingt betroffen ist! Das sind gut 20% der Voyager Dilemmas! Wie seht ihr das?
>>John Doe war vorher schon eine sehr starke Karte! Nicht erst jetzt. Sofern er in mein Deck passt nehm ich ihn immer mit. Nen besseren Genetronic Replicator gibt es nicht... ;-)
>>Und die ganzen neuen Dilemmas find ich extrem stark. Sehr schöne Walls und ein paar sehr nette "Killer".
>
>Irgendwie habe ich ihn aber trotzdem nur sehr selten irgendwo gesehen!

Kann garnicht sein. ;-) Ich habe ihn wirklich in fast jedem Deck. Allerdings ist er immer ein Card Play und darum kommt er bei mir nicht immer ins Spiel. Hatte ihn übrigens auch in meinem Mirror Capture Deck gegen das du gespielt hast. Kam bloss nicht ins Spiel.

Aber nun wo mit Sicherheit die neuen Voyager Dilemmas Standard werden und der gute John in fast alle Decks rein kann (notfalls mit Temporal Micro-Wormhole) kann ich mir gut vorstellen das das Scannen wieder kommt - schließlich ist John ja "sowieso" dabei und ohne Scannen hat man kaum mehr eine Chance!

Wofür brauchst du denn das Microwormhole? Der ist doch eh Non-Aligned. Und wenn ich nur mit Delta Missionen spiele ist er den Aufwand nicht wert.

Ist nur blöd gegenüber den Voyager-Anfängern, weil die sich erst den John und die Scans zulegen müßten - sind zwar alle Common bzw. Uncommon aber zumindest einen Full Planet Scan geben die Spieler selten weg! Und da kein Tent vorhanden ist haben die neuen Spieler dann doch Probleme an den John rechtzeitig heranzukommen :-(

Stimmt. Wer gibt schon gerne Full Planet Scans weg? ;-) Habe für mich zwar genug, aber bestimmt keine zum abgeben. ;-)

>Man sollte deswegen schließlich nicht auf "Beyond the Subatomic" zurückgreifen müssen ;-)

Das wäre ja wohl arg übertrieben. ;-) Aber es gibt ne nette Idee mit der Karte die ich von Alien Groupie gehört hab. Vielleicht werde ich das mal ausprobieren.

Cya,
Dal'Rok

Answer:

[ Deutsches STCCG Forum ]