Re: Containment Field - das Ende aller Terran Empire Decks?
Written by Jaglom Shrek at 04 May 2001 08:59:21:
As an answer to: Re: Containment Field - das Ende aller Terran Empire Decks? written by Dal'Rok at 04 May 2001 06:57:52:
>>das die special download decks nun etwas langsamer laufen, ist in ordnung. war ja auch wirklich etwas zuviel. jetzt riskiert man da schon eher eine leichte verstopfung.
>Sehe ich genauso. Allerdings wird es die richtigen Speed Decks glaub ich nicht aufhalten. STP Drop und diese neue Doorway womit ich ein Schiff mit bis zu vier Karten reporten kann, etc...Sicherlich kann man immer noch Speed Decks spielen, aber so schöne Schnellstarter wie bisher in den MM Szenario Turnieren wird es wohl vorerst nicht geben - stimme aber zu dass das notwenig war! Kann nur leider mein Terran Empire jetzt verschrotten, da es neben dem besagten "Riker-Maneuver" ;-) auch noch den SD der ISS Enterprise, von Security Chief Sulu, von First Officer Spock und von Marlena Moreau beinhaltete. Wie gesagt muß ich das nun über insgesamt vier/b> Runden verteilen...
>>das mit dem garbage scow freut mich. jetzt fehlt nurnoch was gegen das elende plaque ship oder hipocratic oath. (ich bin ohnehin für die limitierung von gleichen dilemmas)
>Wieso? Wenn es immer die gleichen Dilemmas sind kann man sich doch eh besser drauf einstellen.
>Der Counter gegen das DRAGS ist meiner Meinung nach zu stark. Es hätte gereicht, wenn die einfach nullified werden OHNE die Punkte zu verlieren.Nun, gegen Medical Dilemmas wirkt natürlich am besten der McCoy! Auch wenn ihn nun nicht jeder hat wird denke ich allein die Tatsache dass ihn in Zukunft jede Affiliation benutzen kann (mit Temporal Microwormhole) abschrecken.
Das man die Garbage Scow derartig hart treffen muß ist schade, aber mir ist schon eine Kombo eingefallen um zumindest bei zwei Q-The Referees doch noch erfolgreich zu sein:
1. Man attemptet die gegnerische Homeworld mit seinen Self-Seeds -> Gegner downloadet Fair Play
2. Das Away Team/Schiff greift den Gegner an der Homeworld an -> er downloadet Defend Homeworld
3. Man schleppt die Garbage Scow zur Homeworld und verstrahlt alle Securities und Leader des Gegners! ;-)>>lassen sich die karten, die man quasi als pfand hinterlegen muß, um einen download zu machen, irgendwie benutzen/angreifen (wenn sie schonmal so offen auf dem tisch liegen)?
>Sorry, nee. Das geht nicht. Es sei denn es gibt ne Karte die Incidents kaputt machen kann. ;-) Vielleicht klappt es ja mit Quinn. Soll ja so'ne Art Kevin und Amanda zusammen sein...
>Und selber benutzen kannst du sie auch nicht.Immerhin muß man sie den Gegner offenbaren, außerdem kann man nun keine Special Downloads mehr machen wenn die Hand leer ist!