Re: Containment Field - das Ende aller Terran Empire Decks?

[ Deutsches STCCG Forum ]

Written by Jaglom Shrek at 04 May 2001 23:58:37:

As an answer to: Re: Containment Field - das Ende aller Terran Empire Decks? written by son of targ at 04 May 2001 22:05:06:

>>Nun, gegen Medical Dilemmas wirkt natürlich am besten der McCoy! Auch wenn ihn nun nicht jeder hat wird denke ich allein die Tatsache dass ihn in Zukunft jede Affiliation benutzen kann (mit Temporal Microwormhole) abschrecken.
>es mag vielleicht etwas engstirnig sein, aber wenn ich ein nicht fed. deck spiele, möchte ich ungern auf fed. pers. zurückgreifen nur wegen der medical dilemmas.

Naja, aber allein die Möglichkeit wirkt abschreckend...
Und wenn man ihn hat ist ein McCoy im Tent nun wirklich eine praktische Sache, allein schon wegen dem Geology-Download!

>>Das man die Garbage Scow derartig hart treffen muß ist schade, aber mir ist schon eine Kombo eingefallen um zumindest bei zwei Q-The Referees doch noch erfolgreich zu sein:
>konnte ich bereits am eigenen leib spühren. (klappt nicht noch einmal!)
>>1. Man attemptet die gegnerische Homeworld mit seinen Self-Seeds -> Gegner downloadet Fair Play
>fair play bei der erde irrelevant. bei den anderen muß erst mal die affiliation stimmen.

Stimmt schon, aber ich denke ab Voyager werden wegen dem Containment Field wieder viele Spieler zu anderen Affiliations zurückkehren, womit man gute Chancen hat auf andere Homeworlds zu treffen. Und dan Temporal Microwormhole sollte es kein Problem sein für jhede Homeworld das passende Personnel dabeizuhaben! ;-)

>>2. Das Away Team/Schiff greift den Gegner an der Homeworld an -> er downloadet Defend Homeworld
>da muß der angriff aber sehr unauffällig sein, daß man da nicht 'ne falle wittert.

Also ich habe schon zwei Spiele auf Turnieren gewonnen weil meine Gegner Defend Homeworld schlicht und einfach vergessen haben... Im privaten Spiel hatte ich selber ja auch schon dieses Vergnügen.

>>3. Man schleppt die Garbage Scow zur Homeworld und verstrahlt alle Securities und Leader des Gegners! ;-)
>wie gesagt, klappt nur, wenns unauffällig eingefädelt ist. schwirren da zwei engeneers mit tractor beam rum, würde ich auf einen gegenangriff verzichten, bzw. dafür sorgen, daß meine leute auf 'nem schiff sind.
>ein in der ersten runde ausgelöster sheliak ist da vielleicht schmerzhafter. zumindest sind die punkte weg, bzw der gegner ist unter zugzwang, die mission zu lösen.

Das könnte man ja als Notfallplan einbauen falls der Gegner mit der Erde spielt! :-)

>>>>lassen sich die karten, die man quasi als pfand hinterlegen muß, um einen download zu machen, irgendwie benutzen/angreifen (wenn sie schonmal so offen auf dem tisch liegen)?
>>>Sorry, nee. Das geht nicht. Es sei denn es gibt ne Karte die Incidents kaputt machen kann. ;-) Vielleicht klappt es ja mit Quinn. Soll ja so'ne Art Kevin und Amanda zusammen sein...
>>>Und selber benutzen kannst du sie auch nicht.
>>Immerhin muß man sie den Gegner offenbaren, außerdem kann man nun keine Special Downloads mehr machen wenn die Hand leer ist!
>wäre ja auch ein bischen zu häfftig, die karte.
>langsam macht mir aber die fülle der referee-karten sorgen. gut ein drittel es decks besteht nun schon aus pflichtverteidigern. (immer diese entscheidungen)

Also ich benutze immer nur einen kleinen Anteil an Referee-Karten, und zwar die die für mein Deck wirklich wichtig sind! So habe ich Wake of the Borg in Kapfdecks meist nicht drin da ich da auch andere Möglichkeiten hätte die Colony zu beseitigen! Dagegen gehören bei mir Operate Wormhole Relays und It`s Only A Game zu den Standard-Karten, da derartige Strategien einfach zu stark wären! Auch Big Picture ist immer dabei - Intermix Ratio eher selten...

Answer:

[ Deutsches STCCG Forum ]