Re: ad Turnierbericht

[ Deutsches STCCG Forum ]

Written by slingshot at 06 March 2002 11:04:11:

As an answer to: Re: ad Turnierbericht written by Dal'Rok at 06 March 2002 06:45:37:

man ja den gegner fragen, ob man sein deck etwas beschreiben darf - ich hatte diesbezüglich noch keine probleme
außerdem will ja keiner hören: mit dh hat er sich diese und mit asp jene person downgeloadet etc. - also nich jede einzelheit, sondern welcher quadrant, u.u. welche draw- und play-engine und grob die strategie (mission solven, capturen, battlen etc...)
und wie gesagt, man fragt halt den gegner, wieviel man verraten darf, und dann is die sache in trockenen tüchern

außerdem denke ich mal, daß ein gegner selbst bei einiger kenntnisse über ein bestimmtes deck, sein deck beim nächsten turnier nicht ausschließlich darauf ausrichten kann, da er ja noch gegen andere decks spielen muß
im endeffekt bastelt doch jeder sein deck primär nach seinen vorlieben und beachtet dabei, welche strategien allgemein so gespielt werden um den häufigsten begegnen zu können
hab schon gehört, daß es in berlin zum beispiel leute gibt, die mit ihrem immer gleichen deck so gut wie immer gewinnen, und es dann auch leute gibt, die ihr deck extra gegen diesen bauen - aber das dürfte die ausnahme sein und liegt wohl hauptsächlich daran, daß solche spieler ihr deck nicht ständig verändern (was ich auch nicht so oft mache) und die örtliche szene es dann irgendwann einfach kennt und nicht daran, daß es in einem turnierbericht grob umrissen wird

just my 2 cents
bye
Slingshot

>Es ist schon in Ordnung wenn die Decks der Gegner nicht beschrieben werden, weil es manche einfach auch nicht wollen. Sie beabsichtigen vielleicht dieses Deck auf dem nächsten Turnier zu spielen und wenn schon einen Bericht über das Deck gelesen hat kann man sich darauf besser einstellen. Es hat bestimmt niemand etwas dagegen, wenn verraten wird welche Affilation er gespielt hat, aber die genaue Taktik zu "verraten" sollte den Spierlern schon selber überlassen werden.
>Cya,
>Dal'Rok
>>Hi
>>möglichst viele turnierberichte finde ich super und es ist natürlich jedem autor selbst überlassen, wie er diesen schreibt, aber ich fänds gut, wenn der betreffende wenigstens sein deck etwas vorstellt (was ist holodrop? - ok, viele hologramme, aber wie gedroppt?), das deck das gegner etwas beschreibt (nicht nur die affilition) um zu wissen, was zur zeit so gespielt wird und der grobe spielverlauf plus einiger besonderen ereignisse im spiel wären auch ganz interessant
>>bye
>>slingshot

Answer:

[ Deutsches STCCG Forum ]