Re: Aufruf an alle TD's
Written by Jaglom Shrek [Amb] at 28 November 2001 12:47:32:
As an answer to: Aufruf an alle TD's written by Lord Niarchist at 27 November 2001 20:00:49:
Ich denke dass mein Kollege Thomas McClure auf dem österreichischen Forum (siehe Link) äußerst gute Argumente gebracht hat, über die man erstmal nachdenken sollte bevor man vorschnelle Entscheidungen fällt.
Hier in der norddeuschen Region haben wir über viele Jahre hinweg mit einer lockeren Hands-Down-Regel gespielt, die es erlaubte einen Mission Attempt zu beenden. Letztendlich fallen gelassen haben wir diese dann aber nach dem letztjährigen Grand Prix, auf dem es gerade deswegen äußerst ärgerliche Streitigkeiten gab - denn eines darf man nicht vergessen: die offizielle Hands-Down Regel von Decipher sollte jeder kennen, aber irgendwelche Abweichungen davon kennt immer nur ein bestimmter Personenkreis, was unweigerlich zu Problemen führt!
Um dafür auf der anderen Seite das Stalling einzudämmen haben wir uns entschlossen generell die letzte Zeitansage 10 min. vor Time-Out bekanntzugeben. Damit wird zumindest verhindert dass in den letzten Sekunden Spieler einen Vorteil herausschlagen können. Zwar ist dieses Verfahren nicht unfehlbar da die Spieler oft auch über eigene Uhren verfügen, jedoch hat aus gerade diesem Grund jeder Spieler Anspruch darauf im Falle eines Stalling-Verdachts den TD zu benachrichtigen - nicht selten habe ich mich entschlossen in einem solchen Fall spontan etwas Nachspielzeit zu vergeben...Darum steht für mich die Entscheidung fest die offizielle Regelung beizubehalten!