Aufruf an alle TD's
Written by Lord Niarchist
at 27 November 2001 20:00:49:
Während meiner Teilnahme an dem Grandslam Turnier in Celle kam ich mit einigen Spielern/TD's/Ambassadoren verschiedenster Länder und Kategorien ins Gespräch. Wenn es um Beschwerden im Bereich des Turnierablaufs ging, dann handelte es sich um solche die die Hands down Regel betrafen.
Daran war viel weniger die insgesamt gute Organisation des Turniers (Danke an Thorsten Wanek an dieser Stelle) Schuld, sondern der Leitsatz von Decipher mit der kathegorischen Stundenregelung.
Im Gegensatz zu allen anderen Big D. Spielen (LotR, SW, Young Jedi), bei denen nach der Stunde noch der Spieler der nicht begonnen hat eine komplette Runde hat, müssen wir pünktlich aufhören.Meine Anregung wäre jetzt ein Aufruf an die TD's/Ambassadors kraft ihren Amts bei ihren Turnieren, die von mir vorgeschlagene Regelung, dem Spieler der als 2. begonnen hat, anstatt ihn durch ein zusätzliches Handicap, dass er seine Runde nicht beenden kann, dadurch zu fördern, dass ihm noch eine zusätzliche Runde zusteht, wenn der beginnende Gegner nach einer Stunde am Zug ist.
Dadurch würden auch sogenannte "Stallern", die versuchen durch Zeitverzögerung den anderen in seinem Spiel zu behindern ein Riegel vorgeschoben, da dem anderen sicher noch eine Runde zusteht.
Auch das Argument, dass dann zusätzliche Zeit verloren ginge muss ich entschieden zurück weisen, da es schließlich ja um die SpielerInnen geht und beide Seiten von vornherein die gleichen, fairen Bedingungen haben sollen (Also gleich viele Runden).
Markus Rass und ich haben uns jedenfalls entschlossen diese Regelung bei unseren zukünftigen Turnieren einführen, eine Option, die nach den Regeln von Decipher auch valide ist.Ich hoffe auf die aktive Beteiligung vieler TD's, vielleicht bekommen wir ja auch die Möglichkeit eine Petition für diese Sache zu starten.
Liebe Grüße
Lord Niarchist
TD Borg Region