Der Ernst der Lage

[ Deutsches STCCG Forum ]

Written by Klim Dokachin at 12 September 2001 23:39:05:

As an answer to: Statement zum 11.09.2001 written by Jaglom Shrek [Amb] at 12 September 2001 16:35:31:

>In der Realität gab es keinen Ausweg, was uns mal wieder vor Augen führen sollte was um uns herum geschieht. Nach endlosen Diskussionen über Regeln und Moral von Kartenbildern sollten wir uns alle im Klaren sein dass es nur ein Spiel ist dem wir hier fröhnen.
>Was immer zählen muß ist die Realität, die Beziehung zwischen den Menschen bzw. in unserem Fall den Spielern und Sammlern. Jede dieser Diskussionen wird in dem Moment ad absurdum geführt da die Realität uns bzw. in diesen Stunden das amerikanische Volk auf fürchterliche Weise einholt.
>In unseren Spielen können wir manche Konfliktsituation erfahren und zahlreiche Aggressionen abbauen - doch es sind allesamt SPIELE, die von der Realität immer übertroffen werden!

Ich denke mal wir sind uns alle der Enrst der Lage bewusst und man brauch uns nicht vorhalten, dass wir hier ein Hobby ausüben. Sollten das einige vergessen haben, wäre es jetzt an der Zeit den Ernst der Lage zu begreifen.

Mir persönlich ist es immer noch nicht ganz in den Kopf gegangen, denn ich habe wirklich sehr große Angst, was damit alles ausgelöst worden ist. Sollte die Eskalation nicht zu verhindern sein, dann Gnade uns Gott. So dicht standen wir noch nie an einem Neuen Weltkrieg. Mir fehlen förmlich die Worte...

Answer:

[ Deutsches STCCG Forum ]