Statement zum 11.09.2001
Written by Jaglom Shrek [Amb] at 12 September 2001 16:35:31:
Als ich heute morgen aus der Dusche kam war meine erste Ation das Anschalten des Fernsehers um zu sehen ob der dritte Weltkrieg schon ausgebrochen wäre. Doch er war es nicht und dass läßt hoffen - auch wenn sich erschreckende Parallelen zum ersten Weltkrieg und dem Angriff auf Pearl Harbor darstellen.
Doch ebenso erschreckend finde ich wie dieses Szenario vor nicht allzu langer Zeit noch für den Pilotfilm zur kurzlebigen Spin-off-Serie von Akte X namens "The Lone Gunmen" herhielt - dort jedoch konnte Byers in letzter Sekunde den Crash der Passagiermaschine mit den Twin-Towers des World-Trade-Centers verhindern...
In der Realität gab es keinen Ausweg, was uns mal wieder vor Augen führen sollte was um uns herum geschieht. Nach endlosen Diskussionen über Regeln und Moral von Kartenbildern sollten wir uns alle im Klaren sein dass es nur ein Spiel ist dem wir hier fröhnen.
Was immer zählen muß ist die Realität, die Beziehung zwischen den Menschen bzw. in unserem Fall den Spielern und Sammlern. Jede dieser Diskussionen wird in dem Moment ad absurdum geführt da die Realität uns bzw. in diesen Stunden das amerikanische Volk auf fürchterliche Weise einholt.
In unseren Spielen können wir manche Konfliktsituation erfahren und zahlreiche Aggressionen abbauen - doch es sind allesamt SPIELE, die von der Realität immer übertroffen werden!Ich habe meinen amerikanischen Ambassador-Kollegen im Namen aller meiner Spieler und TDs unser tiefstes Mitgefühl ausgedrückt. Denn während bei uns die Nachrichten über den Terrorakt des 11. September bald verklingen werden müssen die Angehörigen der Opfer und die Überlebenden der Katastrophe ihr ganzes Leben die Folgen ertragen.
Das Team von STCCG-Turnier gedenkt der Opfer dieser Katastrophe. Aus Respekt gegenüber den aktuellen Vorgängen werden wir bis einschließlich Sonntag keinerlei Updates und Berichte bringen. Bis dahin steht das Forum für alle Diskussionen zu diesem Thema offen!
Thorsten Wanek
Ambassador