Re: Mir gehts um den Stiel
Written by webmaster at 28 August 2001 21:26:27:
As an answer to: Mir gehts um den Stiel written by Stefanie at 25 August 2001 14:57:08:
>Ich hab ja nicht gesagt, das ihr auf der faulen Haut liegt, aber dieser Stiel "exclusiv stündliche Zwischenständer", erst reißerrisch, und dann doch nicht einhalten (z.B. 13:00 war min. ne viertelstunde nach 13:00 darauf...) geht mir auf dem Keks, was da vor ein paar Tagen im ST-CCG.DE Frorum abging, von wegen Links, war doch Kindisch. Ich hab halt gedacht es sei eine Szene mit einem Ziel - das ST-CCG in Deutschland bekannter wird, aber das sieht hier mir doch mehr nach männlichem imponiergehabe aus, "wir sind besser" "nein wir" "Deutsches Forum" "größte Deutschsprachige Site" "größte deutsche Site rund um Tunier und Strategie". Ich find so was super allbern und fänds halt besser, wenns wie in Österreich laufen würde, dort gibt es zwar auch verschiedene Sites (leider nicht so aktuell) aber alle sehen sich als Komunity und benutzten ein Forum, ohne dieses ganze Konkurenz gehabe... so das wars mal mein Standpunkt, vielleicht würde euren beiden Redaktionen mal ein bischen weiblicher Familiensinn gut tun.
Zuerst möchte ich anmerken dass ich deine Kritik in puncto EM nicht nachvollziehen kann, da sämtliche Daten schnellstmöglich veröffentlicht worden sind. Als EM-Judge hat man diverse organisatorische Verantwortung zu tragen um ein faires Spiel zu gewährleisten, sprich es müssen Decks geprüft werden, Resultate müssen doppelt gecheckt und Regelfragen kompetent geklärt werden - all dies kostet Zeit, wesewegen sich ein Turnier dieser Klasee mehr als andere hinziehen.
Zum Thema der beiden konkurrierenden Seite möchte ich sagen dass es sich hier um einen im wesentlichen sehr konstruktiven Wettbewerb handelt, der durch ständige tägliche Updates und aktuelle Informationen zu guter Letzt doch vor allem den Besuchern beider Seiten und den STCCG-Fans im Allgemeinen zugute kommt.
Sicherlich mag es merkwürdig erscheinen dass in zwei getrennten Foren debattiert wird, aber man wird schnell bemerken dass die Leute die etwas zu sagen haben stets in allen Foren posten - je nach dem aktuellen Thema welches zur Zeit gerade im entsprechenden Forum diskutiert wird. Dies kann sowohl regional orientiert als auch vom Standpunkt der Spieler/Sammler her rühren - so bleibt stets eine konstruktive Abwechslung erhalten.