Re: Hirogen Hunt

[ Deutsches STCCG Forum ]

Written by Jaglom Shrek [Amb] at 10 August 2001 10:19:26:

As an answer to: Re: Hirogen Hunt written by Dal'Rok at 10 August 2001 08:58:32:

[...]>Ein vernünftiges Delta Mission Solver zu bauen welches in der dritten oder vierten Runde gewinnt ist zwar nicht gerade schwer zu basteln, aber momentan einfach mit das Stärkste am Markt. Und da du die Meinung ja vertrittst, dass man die Anfänger unterstützen sollte, solltest du auch lieber solche Decks basteln. Denn wenn du einem Anfänger das Spiel mit so einem komplexen Deck beibringen möchtest kannst du es gleich knicken. Der guckt dich nach maximal 5 Minuten an, als wenn er denkt du erzählt ihm was über Quantenphysic (und ähnlich schwer zu begreifende Themen ;-) )
>Cya,
>Dal'Rok

Na was denkst du denn? Wer bei mir das STCCG lernen möchte muß sich mindestens im dritten Semester Physik befinden und einen Kurs in Mathematik vorweisen, sonst läuft da gar nix - vom Diplom in Englisch mal ganz abgesehen... ;-)
Nein im Ernst. Natürlich erkläre ich niemandem mit meinen Turnier-/Fun-Decks das Spiel sondern mit eigens dafür gebastelten Warp Speed Decks. Das spart auch enorm Zeit, da es sonst unmöglich wäre sämtlichen Interessenten vernünftig das Spiel zu erklären (im Fantasy-In hatte ich am Wochenende nämlich schon richtige Warteschlanegn!!!).
Für mich persönlich mag ich "Knobeldecks" aber weit mehr, die sind nicht einfach zu bauen und auch nicht einfach dafür um so interessanter zu spielen ws m Endeffekt weit mehr Spaß macht, auch wenn ich verliere
;-)

Answer:

[ Deutsches STCCG Forum ]