Re: Hirogen Hunt
Written by Dal'Rok at 10 August 2001 08:58:32:
As an answer to: Re: Hirogen Hunt written by Jaglom Shrek at 09 August 2001 23:36:52:
>Sehe ich ähnlich. Außerdem macht es den Deckbau wieder etwas interessanter, denn im Ernst: Mal eben einen Delta-Mission-Solver zu bauen ist kein großes Kunststück und wird auf Dauer langweilig. Da Lob ich mir doch mein heute erstelltes Bajoraner Mirror Deck - schön viele Downloads, komplexe Runden (erst muß man die eine Sache machen damit die andere funktionier bis schließlich das ganze Deck läuft *g*) und eine Mister-Strategie, die mich fast in den Wahnsinn getrieben hat... (Anmerkung an den Dal'Rok: Q's Planet ist zwar schön um dem Gegner zuvor zu kommen, aber er liegt dummerweise in keiner Region!)
>Also mit einem Wort: FUN! :-)Zumindest gilt der Planet nicht für's hin und her beamen. Aber bei einer Mission direkt daneben mit wenig Range kannst du es auch machen. Brauchst bloss ein paar Schiffe. Und dann können die hin und her fliegen... Ich hatte ja auch nicht gesagt, dass es die ultimative Lösung ist, sondern ein kleiner Trick um das Ganze doch noch machen zu können, bevor du jede Runde dieselbe Karte ziehst...
Ein vernünftiges Delta Mission Solver zu bauen welches in der dritten oder vierten Runde gewinnt ist zwar nicht gerade schwer zu basteln, aber momentan einfach mit das Stärkste am Markt. Und da du die Meinung ja vertrittst, dass man die Anfänger unterstützen sollte, solltest du auch lieber solche Decks basteln. Denn wenn du einem Anfänger das Spiel mit so einem komplexen Deck beibringen möchtest kannst du es gleich knicken. Der guckt dich nach maximal 5 Minuten an, als wenn er denkt du erzählt ihm was über Quantenphysic (und ähnlich schwer zu begreifende Themen ;-) )Cya,
Dal'Rok