Verteilung der Preise auf dem Grand Prix

[ Deutsches STCCG Forum ]

Written by Jaglom Shrek [Amb] at 31 July 2001 12:13:22:

As an answer to: Re: Bin angemessen beunruhigt... written by son of targ son of targ at 31 July 2001 08:32:38:

[...]>ich halte es für nicht angemessen für geld zu spielen. für die kohle sollte lieber der preissupport eingekauft werden, damit der anreiz auch für unerfahrenere spieler noch bleibt...

Da bei mir der Eindruck ensteht dass manche Spieler meinen es gäbe außer den 1000 Mark auf dem Grand Prix nichts zu gewinnen möchte ich hier etwas klarstellen:
Sämtliche Spieler werden in Kategorien gemäß ihrer Turniererfahrung auf Basis der Decipher Constructed Ratings eingeteilt. Zwar können auch Anfänger oder weniger gute Spieler um die 1000 Mark spielen jedoch erfolgt bei ihnen ebenso eine Platzierung innerhalb ihrer eigenen Kategorie, d.h. der bester Anfänger-Spieler erhält als Minimum eine Turnierfoil (unabhängig von der Gesamt-Platzierung), ebenso die Intermediate und Advanced Spieler!
Desweiteren werden natürlich auch die nachfolgenden Plätze 2 und 3 angemessen mit Preisen versehen, also durchaus auch mit weiteren Turnierfoils (genaue Zahlen können leider erst genannt werden wenn uns die ersten Teilnehmer-Prognosen vorliegen)!
Ebenso erhalten sämtliche anderen Plätze wertvolle Preise, so werden als Minimum unter allen Spielern zwei Displays Refelections vergeben sowie (abhängig von der Teilnehmerzahl) weitere Displays aktueller Sets! Vorwiegend erhalten natürlich Spieler ohne Hauptgewinne die Booster-Preise!
Diese Preispolitik schlägt sich auch in den Einzelstartgeldern nieder (wenn man nicht das komplette Con-Arrangement bucht):

Generell ist es jedoch zu empfehlen schon aufgrund des Preis-Leistungs-Verhältnisses die komplette Con zu besuchen, da man hier für insgesamt zwei Standard Constructed (Grand Prix und TeamPlay), ein Voyager Warp Speed Constructed, zwei Sealed (OTSD und Reflections inkl. Material) sowie zwei Szenarios nur DM 100,- bezahlen muß (evtl. zzgl. Übernachtung ca. DM 50,-)!

Weitere Informationen zum Grand Prix erhält man in der Grand Prix Area oder bei mir persönlich per email!

Answer:

[ Deutsches STCCG Forum ]