Re: McCoy Medic-Dilemma Killing

[ Fragen an Dr. Csont ]

Geschrieben von Ork of Borg am 04. März 2002 14:35:48:

Als Antwort auf: Re: McCoy Medic-Dilemma Killing geschrieben von slingshot am 03. März 2002 22:36:32:

>>Ja wozu steht dann auf Cyrus "FIRST kills" drauf?
>>Wenn ich nach Euch gehe, kann ich also unbehelligt in jede Cyrus-Combo reinrennen ohne, dass mir wer gekillt wird wenn ichs overcomen kann? Scheint mir ein wenig merkwürdig, meint ihr nicht auch? Ich mein, damit wär Cyrus doch sinnloser als sinnlos.
>>Angelus
>also ich bin mir recht sicher, daß ich das mal so auf dem decipher board gelesen hab
>das "first" versteh ich so, daß zum beispiel bei ankari spirits erst kontrolliert wird, ob 3 honor und genug integrity vorhanden sind, falls ja, hat cyrus keine wirkung - falls nicht, wird erst ein personnel durch cyrus getötet und danach töten die spirits zwei leute
>aber hey, ich lasse mich gerne vom gegenteil überzeugen
>bye
>slingshot

Grundsätzlich besteht ein Unterschied zwischen dem nullifizieren eines Dilemmas (z.B. durch McCoy) und dem erfüllen von conditions des Dilemmas.

Durch Mccoy wird das ganze Dilemma und damit auch die sub-action durch Cyrus nullifziert. Durch das Erfüllen der conditions (obiges Beispiel: die 3 Honor und Integrity) verhindert man nur das killen des Dilemmas selber. Das killen durch Cyrus passiert aber VORHER (first).



Antworten:

[ Fragen an Dr. Csont ]