Re: McCoy Medic-Dilemma Killing

[ Fragen an Dr. Csont ]

Geschrieben von Luthy Sloan am 04. März 2002 18:35:37:

Als Antwort auf: Re: McCoy Medic-Dilemma Killing geschrieben von Jaglom Shrek [Amb] am 04. März 2002 18:07:39:

>[...]>Grundsätzlich besteht ein Unterschied zwischen dem nullifizieren eines Dilemmas (z.B. durch McCoy) und dem erfüllen von conditions des Dilemmas.
>>Durch Mccoy wird das ganze Dilemma und damit auch die sub-action durch Cyrus nullifziert. Durch das Erfüllen der conditions (obiges Beispiel: die 3 Honor und Integrity) verhindert man nur das killen des Dilemmas selber. Das killen durch Cyrus passiert aber VORHER (first).
>Ich sehe das genauso wie der Ork, ansonsten wäre Cyrus wirklich sehr sinnlos! Und ich bin mir sehr sicher dass er nicht so geplant war... :-)

*hab mich erstmal zurückgehalten, da ich die erste antwort von slingshot pinzipiell richtig fand und dies auch immer noch tue. Nachdem ich mir in den letzten Tagen den Kopf zerbrochen hab, um ein vollständiges ergebnis abzuliefern, kann ich das ganze auch nicht aufklären, werfe aber nun meine ideen mit ein.

slinghot hat recht, es stand auf dem decipher bord ein post vom major. So in dem stile, es ist eine sub-action, vor dem eigentlichen dilemma.

zu angelus: es besteht einen unterschied zwischen targeten und killen. Die Redblock affectete person wird zuerst gezogen, bevor die leutze für das eigenltiche dilemma gezogen werden (wenn welche zwecks sterben gezogen werden, bei dem dilemma). Erst wenn genau fest steht, was bei eineem dilemma passieren würde, wird responde, so kannst du erst bei Denevian Neural Parasists abwarten, welche personnel dem tode geweiht werden (aber nicht sofort sterben) und dann kann man DNP mit Beware of Q in einen Q-Flash umwandeln.

Zwischenfazit:
erst alles targeten von redblock bis zum eigentlichen dilemma - dann kann man mit z.b. mccoy countern und ALLE effekte dies dilemmas bzw. der untereffect von redblock werden für null und nichtig erklärt.

jedoch bin ich auch jagloms meinung, dass die redblockperson "zuerst stirbt" und beim eigenltichen dilemma nicht helfen kann, obwohl sie in wirklichkeit erst nach dem die Bedingungen gecheckt werden (z.b. Science x3 + Medical). So wei bei Seimic Quake zum Beispiel.

Warum das so ist, kann ich Regeltechnisch jetzt nicht belegen. Man kann argumentieren, dass das was passieren *würde* beeinflußt wird, ddurch dass, was theoretisch zuerst passiert (seimic Q. stoppt zuerst einen, redblock killed zuerst einen), obwohl alles erst am ende (nach der response step des dilemmas passiert). *wenn ihr den satz verstanden habt, sagt mir bescheid, ich hab selbst noch meine Probleme ;)*

Das alles könnte man ja einfach so hinnehmen, da das obere vom Major auf dem message board geruled wurde (und auch regeltechnisch logisch ist) und das untere bittere realität ist, aber was passiert nun, wenn McCoy von Redblock selected wird...???

Diese Frage wird wohl in kürze an den Major gehen ;)

Aber vorher bin ich dafür, dass wir noch zu Ende diskutieren, bis uns nix mehr einfällt :)




Antworten:

[ Fragen an Dr. Csont ]