Re: Beware of Q DOCH DOCH DOCH
Geschrieben von Luthy Sloan am 23. Juli 2001 18:51:02:
Als Antwort auf: Re: Beware of Q als Counter zu Combodilemma geschrieben von Dr.Csont,Medicine Entity am 23. Juli 2001 11:56:53:
***...beware of Q nach conditions zeigen q-Flashen...**
>Und noch mal zum Flash-Austauschen wollte ich sagen: NEIN NEIN NEIN!
>Du kannst nicht abwarten bis er dir die Werte gezeigt hat, dann ist es definitiv zu spät. Beware of Q sagt nämlich "...if opponent just encountered one of your dilemmas there, you may replace it...". Du kannst meiner Meinung es noch austauschen, wenn er gerade anfängt zu zählen aber wenn er die Conditions erfüllt ist es meiner Meinung nach zu spät (vielleicht ist das auch nur mein Gerechtigkeitssinn und der Major ruled das wieder anders), schließlich ist er bereits am überkommenn des Dilemmas und nicht mehr bein encountern. Deshalb geht auch eine Absage an die Parasites, wenn sie die Leute töten, dann hatte das Dillemma seinen Effekt und kann nicht ausgetauscht werden, denn hier ist das Away-Team weit über das Stadium des encountern hinaus.
>Dr.Csont
*************und ich sage DOCH DOCH DOCH
1. wurde es vor etwa 6 Wochen lang un breit im Message Board diskutiert (natürlich auch mit dem Major) und es wurde sogar überlegt was passiert wenn Edo Probe encountered wird (dessen völliges encountern erst abgeschlossen ist, nachdem festgestellt wurde ob man die Mission schafft oder nicht) worauf man sich dann geeinigt hatte, das man nach encountern (nach conditionszeigen = INITIATION = ENCOUTER komplett, hat ja noch nix mit results zu tun) erst mit Beware of Q kommt (FALLS MÖGLICH, daher ist es bei Edo Probe also nicht möglich es durch einen Q-Flash auszutauschen, wenn die mission noch weiter gemacht wurde)
Fazit: conditions checken ... respond bzw beware of q ... results
wobei natürlich zu beachten ist, dass man bei Dilemmas schon vorher responden kann (nullify...)
Das ganze nochmal in form der aktuellen Current Rulings... (die es doch ziemlich deutlich ausdrücken)
The initiation of a dilemma encounter is complete (i.e, it has been "*****just encountered****" and may be responded to) once any targets for the dilemma have been chosen and you have checked to see if the crew or Away Team can meet the dilemma's ***conditions*** (if any). If the dilemma requires a trigger or specifies targets with specific characteristics which are not present, the dilemma will have no effect, but the initiation is still complete. (See dilemma resolution.) A mis-seed, or a unique dilemma that must be discarded because a copy seeded by the same player is already in play, is not encountered.For example, your Away Team encounters Nausicaans. The target must be selected and you must check the Away Team's total STRENGTH to see if it is greater than 44 before you may nullify the dilemma with Interphase Generator or your opponent may respond by replacing the dilemma with a Q-Flash (***using Beware of Q***).
llap
Luthy Sloan