Das neue Millennium ist da und mit ihm auch ein neues Team am Star Trek CCG Himmel. Vier begeisterte Spieler aus dem Süden taten dich Ende März zu einem Team zusammen, um am Teamevent auf der NordCon in Hamburg vertreten zu sein.
Ihr Ziel für das Teamvent war ganz klar: Spaß haben und nicht letzter zu werden.
Letzteres Ziel hatten wir uns bei der Betrachtung der großen Teams aus Nord- und Westdeutschlands und deren namenhafter Spieler gesetzt, die teilweise 100 Plätze vor uns in der Tabelle der Borg Region angesiedelt sind.
Wer verbirgt sich nun hinter dem Mysterium "Southern Killer Bees" ?
Zunächst mal unserer erfahrenster und auch erfolgreichster Spieler Thomas Uhl, aus Nürnberg, schon lange in den Top 100 der Rankings vertreten, blieb er in Hamburg noch hinter seinen Erwartungen, aber wer weiß, vielleicht war das auch nur ein bayrisches Ablenkungsmanöver um seine wahre Stärke zu verbergen. Neben ihm wurde der Mann mit den meisten Decipher Player IDs verpflichtet Uwe Ellsäßer, der nicht nur Bruce Umene sondern auch seine Gegner verwirren kann. Der dritte im Boot ist Klaus Wüstenberg, oder der Mann der tausend CCGs, also ein erfahrener CCG Spieler, der mit dem Motto "Missionsolving hat auch noch nach dem Vernichten platz" für die ein oder andere Überraschung gut ist. Und zum Schluß noch der Team Captain der SKB Oliver Mayer, konstanter Spieler und Ersatzleistungsträger (siehe Hamburg) wenn Thomas mal nen schlechten Tag hat.
Also ein bunt zusammengewürfelter Haufen Star Trek CCG Spieler, die die Turniere nicht sooo ernst nehmen.

Oliver Mayer


Oliver Mayer
(Team Captain)

Uwe Ellsäßer

Thomas Uhl

Klaus Wüstenberg