STRATEGY
Hunt Down and Harvest the Federation!

Dieses ist mein bisher drittes Warp Speed Constructed Deck nachdem ich mich bereits einmal an einem Federation- sowie einem Kazon-Deck versucht hatte. Ebenso wie die beiden anderen gab es hierfür keine lange Vorplanung wie zu meinen meisten anderen Decks, dafür aber eine um so ausführlichere Testphase!
So habe ich in den vergangenen beiden Tagen bestimmt ein Dutzend Mal mit diesem Deck gegen diverse Liga-Decks gespielt und dabei nach und weiteres Personnel hinzugefügt - mal fehlte es an ENGINEERs, dann wieder an Treachery und schließlich sogar an Females! Nachdem ich diese Fehler jedoch nach und nach beseitigt habe kann ich nun sagen dass ich mit meinem Deck wirklich zufrieden bin!
Obwohl es sich um ein Voyager Only Warp Speed Deck handelt ist es auch für die Bedürfnisse der Liga-Spiele gestaltet, was sich besonders im Fehlen des Caretakers bemerkbar macht. Doch trotz dessen wird das Deck durch The Vidiian Sodality und die Distortions of Space/Time-Continuum sehr schnell und stellt andere Decks bald in den Schatten. Dennoch empfiehlt es sich z.B. nicht die einzige Planet-Mission für den Außenposten zu verwenden, da der Liga-Gegner sonst zu leichtes Spiel mit seinen Sheliak hätte!
Primäre Funktionsweise des Decks ist die Jagd des Gegners mit Hilfe des Vidiian Cruisers, der bei Gelegenheit eine Vidiian Claw downloaden kann. Durch Organ Theft und die vielen Harvesters kann man in Kürze wichtiges gegnerisches Personnel ausschalten, den Rest erledigt bei Bedarf der Pendari Champion mit seinem "Harvest Team"!
Wichtig hierfür ist u.a. das geseedete Mission Debriefing sowie die vielen Wall-Dilemmas, die den Gegner möglichst lange an einem Platz festhalten sollen...
Alles in allem ein sehr spaßiges Deck, wobei man natürlich nicht vergessen darf dass kein Warp Speed Deck den Unterhaltunswert eines guten Standard Constructed Decks schlagen kann ;-)

Jaglom Shrek

Seeddeck
Dilemma: Aggressive Behaviour (R)
Hanonian Land Eel (R)
Hull Breach (R)
Kazon Bomb (C)
Radioactive Garbage Scow (S)
The Cloud (R)
Twisted (U)
Event: Mission Debriefing (U)
Facility: Vidiian Outpost (C)
Mission: Answer Distress Signal (U)
Assist Cooperative (U)
Salvage Operation (U)
Ship: Vidiian Cruiser (R)
Drawdeck
Equipment: Vidiian Harvester (U) x4
Event: Lower Decks (U)
Incident: The Vidiian Sodality (C)
Vidiian Boarding Claw (R)
Interrupt: Distortion of Space/Time Continuum (U) x5
Objective: Organ Theft (U) x3
Personnel: Danara Pel (R)
Dereth (R) x2
Harry Kim (R)
Kurros (R)
Motura (R)
Nadirum (C) x3
Nimira (S)
Penk (R)
Seven of Nine (R)
Sorum (C) x3
Sulan (R) x2
Telari (C) x3
The Pendari Champion (UR)
Tom Paris (R)
Ship: Vidiian Interceptor (C)
Vidiian Scout Vessel (C)