STRATEGY
Bericht und Deckliste des Warp Speed Sealed
(33. Celler Turnier am 26.07.2001)

Dieses Warp Speed Turnier sollte eigentlich im Zeichen der Liga stehen, jedoch kam es ganz anders - was schließlich mich dazu brachte entgegen meiner Planung mitzuspielen! Aber beginnen wir am Anfang:

Nach anfänglichen Umfragen erschien der 26. Juli allen potentiellen Liga-Teilnehmern als gut geeignet und so wartete ich denn auch guter Hoffnung auf die zahlreichen Demo-Gäste. Aber es kam anders, denn als einzige an der Demo interessiert waren ein Urlauber aus Bonn sowie der Praktikant des Sternauges, der sich jedoch bald als reiner Sammler ohne jeden spielerischen Ehrgeiz entpuppte.
So mußten wir also mit den angereisten Spielern das beste aus dem Turnier herausholen! So spielte praktisch gegen seinen Willen der Deutsche Meister 2001 Marc Schütze mit, der eigentlich nur hatte tauschen und zusehen wollen, weiterhin waren die Veteranen Florian Alverman aus Celle sowie Roman Meyer aus Hannover und als weiterer Ferngast (neben Florian Stolzmann aus Bonn) Michael Timpe aus Helmstedt anwesend. Der zufällig vorbeischauende Teilnehmer der letzten Voyager Demo, Timo Gercke wurde ebenfalls herangezogen (mittels eines leihweisen Starters) und ergänzt wurde die Gesellschaft durch den freien Sternauge Mitarbeiter Sven Adler. Soweit hatte ich das Turnier zusammen - dachte ich zumindest! Denn als ich begann die Pairings zu sortieren fiel mir auf dass ich erst sieben PADDs hatte! So chaotisch wie der Tag also begonnen hatte ging es auch weiter denn nun mußte ich schnellstens ein Deck bauen während die erste Runde schon begonnen hatte!
Mein Gegner Roman Meyer erhielt also eine weitere Gelegenheit seiner gesundheitsschädlichen Gelüste nachzugehen während ich innerhalb von drei Minuten mein Deck zusammenstellte - und unglaubliches Glück beim Ziehen hatte!
So zog ich Kathryn Janeway mit zugehöriger Mission Return Life-form (kann sie selbst lösen!), ein Assign Mission Specialists mit insgesamt drei Missionsspezialisten sowie zwei Spatial Rifts!
Mit diesen Karten konnte ich die ersten drei Spiele schnell gewinnen (u.a. gegen Marc Schütze) und verlor erst gegen Sven als dieser meine Kathryn nach einem Spatial Rift an einer Kazon Bomb sterben ließ... - was mich aber dennoch nicht mehr daran hinderte das Turnier zu gewinnen.

Fazit: Beim Warp Speed Sealed zählt wirklich nur die Geschwindigkeit, sowohl im Spiel als auch beim Deckbau ;-)

Jaglom Shrek

Seeddeck
Dilemma: Common Thief
Flash Plasma Storm
Hull Breach
Implication
Spatial Rift x2
Facility: Nekrit Supply Depot
Incident: Blue Alert
Mission: Aftermath
Restock Supplies
Return Life-form
Objective: Assign Mission Specialists
Personnel: Kathryn Janeway
Drawdeck
Interrupt: The Phage
Personnel: Ayala
Cavit
Joseph Carey x2
Marla Gilmore
Nimira
Noah Lessing
Paxim
Rollins
Stadi x2
Thompson
Tierna
William Telfer x2
Ship: Type 9 Shuttlecraft x2
U.S.S. Intrepid x2