STRATEGY
Duras Clan
Klingon Advanced Deck
Der Gedanke für dieses Deck kam mir schon in dem Moment als ich zum ersten Mal Movar – Political General vor mir sah: Seine Ability, klingonische Schiffe günstiger ins Spiel zu bringen, sofern man zwei Klingonen mit Treachery kommandiert, faszinierte mich schon damals! Mit dem Ertauschen von B’Etors und Lursas war ich schließlich soweit mir ein Deck zu bauen, mit dem ich auch bestimmte Klingonen downloaden konnte. Dass Duras dabei an die Mission des Gegners gebracht werden muss, führte dazu dass ich auch die Maht-H’a hinzufügte, die über Howe Would You Like a Trip to Romulus? sogar gedownloadet werden kann – sofern man vorher ihren Captain Nu’Daq ins Spiel gebracht hat. So befanden sich in der Originalversion des Decks auch noch drei Pursuit Courses, um dem Gegner bei Bedarf zu folgen, doch aufgrund der eher geringen Effektivität dieser Strategie flogen diese Interrupts wieder raus... Stärkstes Element des Decks ist die Fähigkeiten durch die kräftigen Klingonen sowohl mit Warrior’s Birthright als auch durch erhöhtes Cunning mit No Peace in Our Time Dilemmas entgegentreten und Missionen lösen zu können!
Apropos Dilemmas: Da ich ungerne meine anderen Decks auseinandernehme, probiere ich meist neue Dilemma-Kombos aus, schließlich habe ich sogar von meinen Commons nicht genug für mehrere Decks ;-) Erstaunlicherweise haben sie sich bisher außer gegen Marcus Cardassianer recht gut bewährt, was wohl besonders daran liegt, dass die Gegner nicht darauf vorbereitet waren...
Jaglom Shrek

Duras Clan
Mission: Amnesty Talks
Mining Survey
Qo'noS, Heart of the Empire
Romulus, Seat of Power
Uncover DNA Clues
Draw Deck (40)
Event: A Chance for Glory
BaH!
How Would You Like a Trip to Romulus? x2
No Peace in Our Time x3
Warrior's Birthright x3
Interrupt: Kevin Uxbridge
Personnel: B'Etor, Sister of Duras x2
Dokar x2
Duras, Son of a Traitor
Durg
J'Dan x2
Kahmis x3
Kroval x3
Lursa, Sister of Duras x2
Movar, Political General x3
Nu'Daq, Tenacious Rival
Rabal x2
T'vis x2
Volnoth
Ship: I.K.S. Maht-H'a
I.K.S. Vor'cha x3
Dilemma Deck (25)
Dual: Center of Attention x2
Limited Welcome
Misguided Activist x2
Pinned Down x3
Temptation x2
Tense Negotiations x2
Planet: Assassination Attempt
Authenticate Artifacts x2
Captain's Holiday x2
Kolaran Raiders x2
Space: Command Decisions x2
Drumhead x2
Explosive Decompression x2