STRATEGY
Magic Malus V.2.0
3. Platz Celler Celebration Constructed
Wie schon aus dem Turnierbericht zu entnehmen war, stammt die Idee für eine Malus Engine aus dem Spock’s Brain Deck aus Amiland. Zuerst versuchte ich das Draw Deck über Barzan Wormholes laufen zu lassen und mit Build-In Missionen zu spielen um weitere Seedkarten für die Engine frei zumachen. Aber mit 20 Dilemmas fährt man auch ganz gut. Am Abend vor dem 48. Celler Turnier bemerkte ich allerdings, dass ich bis Dato 31 Seed Karten hatte, daher musste ein viertes Edo-Probe leider weichen. Ansonsten machen sich in dieser Malus Engine auch Royal Casino Dilemmas ganz gut, auch Sheliak oder Balancing Act können verheerende Wirkungen zeigen. In den meisten Testspielen brauchten meine Gegner (wenn sie nichts davon ahnten) vier oder fünf Missionen um 100 Punkte zu erreichen. Als Draw Engine funzt mal wieder der gute Sherlock Holmes und die Kivas, doch leider ist das Deck nicht so schnell im Spiel wie z.B. ein Download Deck der Föderation. Sollte der Gegner dann an den Wall Dilemmas vorberkommen, werden sie verständlicherweise ausgetauscht. Das bringt zwar meist ein oder zwei Punkte weniger bei dem The Higher...The Fewer, aber dafür senkt der Flash die Punkte meist erheblich stärker.
Klim Dokachin

Seeddeck
Dilemma: Ankari „Spirits“ (TB)
Chula: The Chandra (DOM)
Dead End (FC)
Edo Probe (AU) x3
Ferengi Infestation (TwT) x2
Friendly Fire (Dom) x2
Founder Secret (Dom)
Hanonian Land Eel (Voy)
Hazardous Duty (Voy) x2
Lack of Preporation (FC)
Spatial Rift (Voy)
The Higher... The Fewer (AU) x4
Doorway: Q’s Tent (QC)
Q-Flash
Temporal Micro Wormhole (Voy)
Facility: Hirogen Outpost (TB)
Incident: Caretakers Array (Voy)
Delta Quadrant Special Scission (Voy)
Holoprogramm: 221B Baker Street (HA)
Q The Referee (TwT) x2
Mission: Assist Cooperaitive (Voy)
Liberation (Voy)
Reinitialize Warp Reaction (Voy)
Repair Null Space Catapult (TB)
Salvage Operation (Voy)
Seal Rift (HA)
Objektive: Beware of Q (DS9)
Drawdeck
Doorway: Alternate Universe Door (AU)
Q-Flash (QC) x7
Space Time Portal (OTSD) x2
Temporal Vortex (FC)
Event: Intermix Ratio (FC)
Kivas Fajo - Collector (Prem) x9
Equipment: Hirogen Disrupter Rifle
Incident: In the Zone (HA)
Obelisk of Masaka (TwT)
Q the Referee (TwT)
Writ of Accountability (RoA)
Interrupt: Data, Keep Dealing (HA) x2
Distortion of Time Space/Continuum (Voy)
Full Planet Scan (Prem)
Palor Toff (PE) x3
Scan (PE)
Wormhole (PE) x2
Objective: Wormhole Operations (Dom)
Personnel: Decaren (TB) x2
Donik (TB)
Fennim (TB)
Gann (TB)
Hajur (TB) x2
Idrin (TB) x2
Icheb (TB)
Jetarn (TB) x2
Jorik (TB)
Karon (TB) x2
Karr (TB) x2
Kes (Voy) x2
Lore (Fajo)
Mabus (TB)
Penk (Voy)
Seven of Nine (Voy) x2
Sherlock Holmes (HA)
Ship: Hunting Vessel (TB) x2
Olarra (HA) x2
U.S.S. Dauntless (TB)
Venatic Hunter (TB)
Q’s Tent - Sidedeck
Dilemma: Dead End (FC)
Doorway: Q-Flash (QC)
Event: Fair Play (Dom)
Masaka Transformations (Prem)
Mirror Image (FC)
Quantum Slipstream Drive (TB)
Incident: Containment Field (Voy)
Hirogen Hunt (TB)
Rituals of the Hunt (TB)
Writ of Accountability (RoA)
Interrupt: Oof! (DS9)
The Gift (Voy)
Personnel: Brunt (RoA)
Q-Flash – Sidedeck
Q Dilemma: Fightin‘ Words (DS9) x2
His Honor, the High Sheriff of Nottingham (QC) x2
Mandarin Bailiff (QC) x3
Q Event: Penalty Box (QC) x2
Tijuana Crass (QC)
Q Interrupt: Quandary (HA) x3