STRATEGY
Die Klingonische Hexenküche
Siegerdeck des 20. Berliner Turniers
Zuallererst muß ich beschämenderweise gestehen, daß die Hauptmechanismen dieses Decks natürlich nicht von mir stammen. Ich habe sie Marc Schützes Deck The Glorious Hexany entliehen und will sie hier nur noch einmal kurz wiederholen. ISS Enterprise Kirk und seine Downloads werden auf die Hand genommen und per Masakatransformation in 11 neue Karten umgetauscht. Mit Beyond the Subatomic wird nach Personnel gesucht, Palor Toff holt die discardeten benötigten Karten auf die Hand zurück. Somit können, bei glücklichem Ziehen, in einer Runde die T'Ong (als Ersatz für den Caretaker), ein Barzandrop und ein STP-drop ausgespielt werden. Soweit die Gemeinsamkeiten. Unterschiedlich ist, daß ich zu Gunsten von Dilemmas und wegen des Spielspaßes auf den 1st-turn-win der Glorious Hexany, sprich DQSS, Horga’hn und aus Prinzip auf den Deltaquadranten verzichtet habe. Mit den High-Point-Missions ist jedoch ein 2-Missionen-Sieg möglich.
Sebastian Kirstein

Seeddeck
Dilemma: Edo Probe
Borg Ship
Whale Probe

Edo Probe
The Clown: My Festival
Friendly Fire

The Clown: My Festival
Hero Worship
Linguistic Legerdemain

Volcanic Eruption
Horta
I Hate You!
Ferengi Infestation

Hazardous Duty
Hull Breach
Ankari Spirits
Maglock

Dead End
Doorway: Alternate Universe Door
Q-Flash
Q's Tent
Space-Time Portal
Temporal Micro-Wormhole
Incident: Obelisk of Masaka
Q The Referee
Mission: Diplomatic Conference
Explore Black Cluster II
Hunt for DNA Program
Mine Dilithium
Pegasus Search
Wormhole Negotiations
Objective: Assign Support Personnel
Beware of Q
Defend Homeworld
HQ: Defensive Measures
Time Location: Halkan Council
Drawdeck
Artifact: Tantalus Field
Doorway: Alternate Universe Door
Barzan Wormhole x3
Q's Tent x2
Space-Time Portal
Equipment: Classic Communicator
Engineering Kit
Medical Kit
Science Kit
Event: Isomagnetic Desintegrator
Kivas Fajo – Collector x3
Revolving Door x2
Incident: In the Zone
It's Only A Game
Interrup: All Threes x4
Beyond the Subatomic x23
Data, Keep Dealing x2
Full Planet Scan
Mutation x4
Palor Toff – Alien Trader x21
Rogue Borg Mercenaries
Scan
Smooth As An Androids Bottom x5
Temporal Rift
Personnel: Azetbur
Brigardier Kerla
Captain Koloth
Chancellor Gorkon
Colonel Worf
Dixon Hill
General Chang
Governor Worf
Jadzia Dax (BoG)
James Tiberius Kirk
K'chiQ
Kamarag
Kered
Klaa
Komal
Korax
Kras
Krase
Maltz
Mogh
Sherlock Holmes
Sons of Mogh
Torg
Vixis
Zefram Cochrane
Ship: IKC Chang
IKC Fek'Ihr
IKC Groth
IKC K'Tinga
Kronos One
Q's Tent Sidedeck
Doorway: Q-Flash
Equipment: Borg Nanoprobes
Event: Intruder Force Field
Masaka Transformation
Quantum Slipstream Drive
Event/Interrupt: Dixon Hill's Business Card
Interrupt: Arbiter of Succession
Kevin Uxbridge
Objective: Operate Wormhole Relays
Inruder Alert!
Personnel: Bareil
John Doe
Ship: IKC T'Ong
Q-Flash Sidedeck
Q-Dilemma: Ar-Q-ologist
Fightin' words x2
Hide and Seek x2
His Honor... x2
Mandarin Bailiff x3
Rhetorical Question
Q-Event: Penalty Box x2
Q-Interrupt: Quandary x2