SPIELABLAUF:
- die 6 Space dienen dazu, die Erde vom gegner abzuschirmen bzw. mehr zeit für Wesley-Crushs rauszuschinden (falls er im Alphaquadrant spielt).
- die 3 SELFSEEDS müssen LASTSEEDS unter der ERDE sein!
- Dead End unter einen Planet seeden
- die downloads auf Emblem + Art of Diplomacy beim Seeden von Mirror Bajor nicht vergessen!!
Runde 1:
- DL Vidiian Scout Vessel mit Spacedoor
- DL Space-Time Portal mit Temporal Micro-Wormhole
- DL Nirata mit Assign Support Personnel auf Vidiian Scout Vessel
- DL Brunt mit Writ, discarde TMW, reporte Brunt auf VSV
- Referee Processing mit Writ
- (1x Nanoprope Res. sollte jetzt auf der hand sein, wenn nicht QtR DL -> Obelisk -> Masaka Trans)
- DL AI (dort wo Dead End liegt) + DF (Erde ODER Delta Planet, immer im generischen Quadranten) mit Scanner Interference. spiele NR um SI auf die hand zurückzuholen
- DF flippen
- DL Vidiian Harvester mit Art of Diplomacy zu Brunt
- Harveste Brunt, DL Motura + Dereth
- die 3 vidiianer + harvester beamen auf den planeten zu ancestral vison (1 extra end-of-turn draw)
- DL Overseer Odo auf Mirror OPS mit Defend Homeworld, Special DL Process ore, Odo geht in Ore Processing Unit
- DL Seven of Nine to Hand mit QIR, Devidian Door report auf Erde (on planet, nicht im HQ)
- VCM Probing (bei Play One Card Kivas oder Wesley spielen - oder Scanner Interference falls Masaka downgeloadet wurde)
- 2 end-of-turn draws
Runde 2:
Process Ore
- (2 wesleys, scanner interference, 1 nr auf der hand behalten!)
- (devidian door für seven out-of-play legen)
- Scanner Interference for free spielen, AI (planet der viele personnel braucht) + DF (selber planet wie vorher) downloaden
- Card Play Wesley, seven geht ins HQ, wesley on Planet, Mission Attempt -> stirbt an Horta
- Devidian Door Wesley, mission attempt -> stirbt an Dal'Rok
- NR Wesley zu seven ins HQ, geht on Planet
- VCM probing
- wesley stirbt end of turn an Horta
- 2 draws
ab jetzt jede gegnerische runde 1 NR -> wesley zu Seven Holen
(bevor zB dilemmas im discard pile auf ihm landen !!!)
jede eigene runde:
- Process Ore
- Wesley stirbt an Dal'Rok
- Card Play Wesley, Mission Attempt -> stirbt an Armus
- (überzählige devidian doors für die selbe action verbrauchen)
- NR auf wesley, geht on planet
- VCM probing (play one card -> Kivas oder Regenerate)
- Wesley stirbt an Horta
- 2 end-of-turn draws
tips:
da man mit dem deck SOWIESO 100-0 verliert is es nicht besonders schlimm,
das devidian door für letzte runde nicht auf der hand zu haben. sh!t happens
;)
wenn der gegner in seiner runde NICHTS macht ausser karten zu ziehen, kann
man NR nicht spielen -> am anfang der runde stirbt SEVEN am Dal'Rok. das ist
wegen NR zwar noch nicht so schlimm, aber doch nervig... und ohne devidian
doors kann man diesen rückstand nie wieder aufholen weil wesley und seven in
so einem fall nie wieder in der selben runde reportet werden können.
außerdem gibts nichts gegen: 1 Tribble auf der Erde, Klingon Painstick, Next
Emanation... das deck ist also vom guten willen des gegners abhängig und für
einen wettbewerb wer die meisten wesleys killt (wo der gegner auch versucht
das zu verhindern ;) ungeeignet!
LG
Steve a.k.a.
Crusher of Wesley