In der Tat ist die Abhängigkeit von White das schwierigste Problem für ein Deck dieser Art. Doch nach mehreren Testspielen ist es gar nicht so schwer, sich immer irgendwo ein White als Nachschub zu besorgen.
Durch ein Invasive Beam-In können unsere Vidiianer bequem von den Dominion Schiffen aus zum Gegner hinüberbeamen und ein paar Extra-Punkte durch Organe recyceln verdienen.
Das Deck besticht gleich durch vier (!) Cartdraw-Engines. Zum einem wäre da die 34. Erwerbsregel: "War is good for Business", welche einem bei einem Kampf zwei zusätzliche Card Draws erlaubt. Diese holen wir uns mit Hanok ins Spiel, den wir an unsere Dominion Supply Depot an der Aid Fugitives im Gamma Quadrant ausspielen. Weiterhin natürlich der Traveller: The Transcendence, und als besonderen Gimmick ziehen wir für jeden Non-Youth Jem'Hadar den wir an dem Caretaker ausspielen eine weitere Karte (maximal also drei zusätzliche Karten bei einem Drop). Dieses wird ermöglicht durch Deyos, den wir in der ersten Runde mit Secure Homeworld an dem Dominion Outpost downloaden und zusammen mit den Mission-Specialists auf dem Dominion Warship per Wormhole in den Delta Quardrant befördern. Dort erwarten uns schon unsere Vidiianer an ihrem Außenposten, der an der Liberation geseedet wurde. Zum krönenden Abschluss ziehen wir zu Beginn jeder Runde zwei weitere Karten durch "Obedience brings Victory", wenn unser Vorta Ketracel-White an unsere Krieger verteilt. Das macht zusammen (im Maximalfall) zusätzliche acht Karten pro Runde! Die Testspiele haben gezeigt, das nicht immer alle Engine's gleichzeitig laufen, aber wehe wenn sie losgelassen....