NEWS
30.09.2003: Und noch mehr Turniersiege auf der GP4 / Lars Flitter weltbester 2E Sealed Deck Spieler!  
Neben den zahlreichen Hauptveranstaltungen gab es auch zahlreiche Nebenveranstaltungen, allen voran das neue To the Common People Format, welches auf der Idee eines 1E Decks von Michael David Csont basiert. Auf der GP4 umgemünzt zum 2E Turnierformat gab es überraschend vielfältige Decktypen, was das Format auch in Zukunft interessant machen dürfte - wie bereits am 5. Oktober in Bochum :-)
Sieger dieses Formats wurde entgegen den anderen Formaten ein Borg Deck, welches handwerklich geschickt vom Kassler Newcomer Matthias Herath alle vier Runden gewann. Herzlichen Glückwunsch, mach weiter so!

Neben dem To the Common People gab es noch zwei 2nd Edition Sealeds: Am Samstag das Call to Arms Sealed und am Sonntag das Players Choice Sealed. Bei letzterem konnte sich mit Jens Beilstein wieder ein Kassler durchsetzen und gewann das T-Shirt, auf dem CtA Sealed gewann ein weiteres Mal Lars Flitter. Eben dieser ist inzwischen weltbester 2E Sealed Deck Spieler mit 1721 Punkten und hat damit einen Vorspung von knapp 20 Punkte auf seine Verfolger, welcher nach der GP4 noch steigen wird. Eine Qualifikation zur nächsten Europameisterschaft dürfte ihm damit sicher sein :-) Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg auf der EM!

An 1st Edition Sealeds gab es eine ganze Menge, die praktisch rund um die Uhr angeboten wurden. Am Freitag fanden hintereinander zwei Voyager Warp Speed Sealeds statt, die je von Tiemo Mittelstedt und Christian Constabel gewonnen wurden. Am Samstag gab es nach dem 1E Only Constructed je ein Enhanced Premiere Sealed, ein Rules of Acquisition Sealed und ein OTSD/Tribbles-Sealed. Die Sieger dieser Turniere wurden bei ersterem und letzterem Michael Bruns, das RoA Sealed gewann Alexander Schmitz. Herzlichen Glückwunsch allen Turniersiegern!

Die kompletten Turnierergebnisse gibt es in den nächsten Tagen...