|
07.06.2005: |
Deutscher Meister 2005 - Kurzbericht zum Finale |
|
Die Deutsche Meisterschaft 2005 war wieder eines der heißesten Turniere des Jahres und insgesamt 30 Spieler machten den Finaltag am vergangenen Sonntag zu einem wahren Erlebnis! Nach sechs Runden, in denen so mancher Professional-Spieler eine Niederlage gegen Non-Professionals hinnehmen musste und seinem Gegner dadurch Sonderpreise verschaffte, standen die Finalisten fest: Erneut konnte sich Christian Pulsfort aus Lüneburg zum Finale qualifizieren und wurde als Vorjahresmeister herausgefordert vom zweimaligen Grand Prix Sieger Sebastian Kirstein aus Berlin, der bis dahin alle Spiele (auch gegen Christian) gewonnen hatte.
Im Finale trat Christian mit einem TNG-Integrity-Solver an, der durch Running a Tight Ship und Tampering With Time an den Dilemmas des Gegners vorbeimanövrierte, die durch Alexander Rozhenko gedownloadet wurden. Sebastian spielte einen Borg-Solver mit der bewährten Queen zum Austauschen der Dronen sowie vielen der neuen Dronen zum Erlangen von Bonuspunkten und zur Deckmanipulation. Außerdem fanden Unyielding und Acertain ihren Einsatz.
Nach fast einer Stunde absoluter Hochspannung, die für die zahlreichen Zuschauer der Final Confrontation direkt greifbar war, hatten sich die beiden Spieler durch den häufigen Einsatz der Crystalline Entity um ihre meisten Reserven gebracht und standen mit ihren Schiffen an der jeweils letzten Mission gegenüber. Sebastians Attempt wurde mit einem Counterinsurgency Program gekontert und sein Acertain konnte Christian mit einer Amanda Rogers negieren. Christians Attempt ließ Sebastian ein letztes Dilemma ziehen, welches dieser aber nicht mehr spielen konnte. Damit hat Christian Pulsfort erneut seinen Titel verteidigt und ist zum dritten Mal in Folge Deutscher Meister 2005!
Den Titel des Deutschen 1E Meisters konnte sich Benjamin Ahlburg aus Hildesheim sichern, einen herzlichen Glückwunsch ihn und die beiden Finalisten und einen Dank an alle Teilnehmer der disjährigen Deutschen Meisterschaft! |
|
| |