Re: UMFRAGE zu den neuen Quarantine-Regelungen!
Written by Lt.Cmdr. Scanman at 10 July 2001 22:29:16:
As an answer to: UMFRAGE zu den neuen Quarantine-Regelungen! written by Jaglom Shrek [Amb] at 10 July 2001 01:54:20:
>Hallo STCCG-Spieler,
>die neuen Quarantine Regelungen seit den letzten Cúrrent Rulings haben ja die meisten Quarantäne-Kombos völlig entwertet, und zwar nur weil man bei der Voyager Mission Cure Deadly Virus kein Errata machen wollte!Wieder einmal haben sie einen Zusammenhang nicht gesehen und wieder einmal müssen wir es durch eine weitere Verkomplizierung des Spiels ausbaden.
>Wie findet ihr das, sollte man die Änderungen wieder rückgängig machen, gibt es eine andere Möglichkeit die Quarantäne der Mission in Sache Hipocratic Oath zu umgehen oder ist die Regel so wie sie ist genau richtig?
Eine Änderung des Kartentextes wäre sicher besser gewesen. Es gibt ja schon für andere Karte so etwas, also warum nicht auch hier ?
>Bitte beteiligt euch an dieser Umfrage, dass Endergebnis werde ich dem Rules Committe von Decipher vortragen, falls sich eindeutige Äußerungen gegen die neue Regelung finden!
Ich sage nur: Hausregeln.
Kein Wunder, daß immer weniger Leute zu Turnieren kommen: den Durchblick zu behalten wird immer schwieriger. Da bewundere ich Leute wie Csonty, die das noch schaffen. Und wenn man sich dann was tolles ausgedacht und damit zum Turnier fährt, dann erfährt man dort, daß das aufgrund der und der Regel aus dem CR nicht erlaubt ist, ganz toll...
Also lautet der Beschluß: Errata für die Karta. ;-)
Gruß
Thomas