Re: Superkombo!
Written by Major Vormik at 10 June 2001 15:02:57:
As an answer to: Superkombo! written by Jaglom Shrek [Amb] at 02 June 2001 02:18:37:
>Nach einem persönlichem Gespräch mit unserem Deutschen Meister hat sich in meinem Kopf folgende Kombo verfestigt:
>Alien Abduction + Common Thief + Spatial Rift
>Das mag zwar nicht sehr stark klingen, aber wenn man nun mal bedenkt dass Spatial Rift eine Art Doppelwall ist, so ist diese Kombo schon sehr wirksam, denn man benötigt in vielen Fällen ein PADD um seine ENGINEERs und Astrophysiker an der ersten Bedingung des Spatial Rift vorbeizubringen, da die Alien Abduction schon von vorneherein ein CUNNING-starkes Personnel abzieht. Durch den Common Thief nun aber kann genau dieses PADD wieder discardet werden, wodurch das Personnel recht hilflos ins Spatial Rift läuft und verschwindet...
>Hatte man kein PADD dabei so hat man zu diesm Zeitpunkt schon vier Personnel verloren, OHNE an der letzten Wall vorbei zu sein!
>Und in der nächsten Runde benötigt man erstmal wieder ein neues PADD und einen Astrophysiker zusammen mit den zwei ENGINEERs, damit auch alle diese Personen unbeschadet am Spatial Rift vorbeikommen, um es schließlich durch Überkommen der zweiten Bedingung zu discarden!Naja, ist ne Kombo, mit der man ein One-turn-run-through verhindert, aber mehr auch nicht.
Alien Abduction ist ein Planet-dilemma, also werden viele Spieler "redshirten", bzw. wegen Villagers drei "Redshirter" schicken und wer schickt schon equip. mit zum shirten? Most Cunning verschwindet, der Common Thief killt einen und der letzte verschwindet im Rift. Im zweiten Attempt bringe 2 Engineers, 1 Astrophysiker und ein Padd mit, löse vielleicht noch die Mission und habe insgesamt nur zwei Leute verloren. Was soll da schlimm sein?Jolan tru.