Re: 10 000 $

[ Deutsches STCCG Forum ]

Written by DalRok at 14 March 2001 17:20:46:

As an answer to: Re: 10 000 $ written by Lord vader at 14 March 2001 14:30:23:

>>>>Ich finde das ganz gut so wie Decipher das jetzt aufziehen will. So wird das Spiel endlich professioneller. Und bei der WM sind endlich mal wirklich nur die besten dabei. Die letzten Jahre waren immer auch mal wieder ein paar mittelmässige spieler. Nicht, dass ich etwas gegen die hab, aber auf die WM gehören nunmal die Besten und nicht die Mittelklasse.
>>>[...]>Ich werde dieses Jahr, egal ob ich mich vorher qualifiziere oder nicht, definitiv zur deciphercon hinfliegen. Vielleicht hat ja der eine oder andere auch Lust mitzukommen?
>>>Ich finde es doch etwas vermessen, als Top-Spieler anderen Spielern den Zugang zur WM verbieten zu wollen. Das ist genau der Punkt, der mich am neuen System so stört - nur die besten haben noch ihren Spaß am Turnierspiel und den anderen wird er vermiest, ähnlich den schlimmsten Gerüchten aus der Magic-Szene...
>>Es geht hier doch bloss um die WM. Und da haben meiner Meinung nach keine Mittelklasse Spieler etwas zu suchen, sondern da gehören die Besten einfach hin. Im Fussball ist das doch nichts anderes. Da spielen auch nur die Besten der Welt bei der WM.
>>Und nur weil es jetzt schwerer ist sich für die WM zu qualifizieren und hinzukommen heisst es noch lange nicht, dass man keinen Spass mehr an den "normalen" Turnieren haben kann. Da bleibt doch alles beim alten!
>>Cya,
>>DalRok
>Das heißt aber auch das alle Amerikanischen Regionen ihren Meister stellen (gratis) und wir nur den Europameister. Also eine WELTmeisterschaft mit nur einem europäischem Land dafür aber immernoch mit Zig Amerikanern. Hat sich da wirklich nix geändert ?? :((

Wieso nur ein Europäer?!? Aus jedem Land qualifiziert sich der Meister für den zweiten Tag der WM. Das sind etwas mehr als 15 Leute die dann die Berechtigung haben dort zu spielen plus einem Europameister. Klar das die Amis mehr Leute hinschicken. Da spielen ja auch wesentlich mehr Leute. Und zahlen für die Anreise müssen die genauso wie wir auch. Dort bekommt auch nur der Amerikanische Meister die Reise zum Teil finanziert. Genauso wie auch hier der europameister. Ich finde die Regelung die Decipher jetzt gemacht hat gut. Ich hoffe die ändern nicht wieder etwas daran...

DalRok

Answer:

[ Deutsches STCCG Forum ]