Re: Turnierbericht Graz

[ Deutsches STCCG Forum ]

Written by DalRok at 01 March 2001 09:59:47:

As an answer to: Re: Turnierbericht Graz written by Lord Niarchist at 28 February 2001 22:09:27:

>Zum einen muß ich selbst als TD gestehen, dass dieses Turnier wohl die komplexesten Fragen überhaupt aufgeworfen hat sowie auch die energischsten Diskussionen.

Und wer war immer an den Diskussionen beteiligt? ;-)

>Dieses Turnier wird wohl dank internationaler Beteiligung aus Deutschland sowie auch aus Wien in die Analen der Grazer Turniergeschichte eingehen.

Klingt fast so, als wenn du Wien mit zum Ausland zählst. :-) Aber ich denke mal, dass Turniere mit internationaler Beteiligung immer ein anderes Flair haben, als "normale". Darum werd ich auch an so vielen Turnieren wie Möglich in Zukunft teilnehmen. Und solltet ihr mal nach Deutschland kommen lässt es sich mit Sicherheit einrichten, dass hier dann auch ein Turnier stattfinden wird!

>Für mich persönlich barg dasselbe die Möglichkeit viel von zwei großen zu >lernen.

Danke! Und ich hab bei euch auch einiges dazugelernt. Es waren nicht nur die normalen 0815 Spiele, sondern Spiele in denen man taktisch klug spielen musste um überhaupt gewinnen zu können. Ich freue mich schon jetzt auf die Revanche!

>In der ersten Partie gegen Alexander Scheuwimmer sowie die krönende Partie gegen Marc Schütze am Ende hatte ich die Gelegenheit gegen excellente Gegner zu spielen und zu meiner freudigen Überraschung mich auch wacker geschlagen.

Du hast dich mehr als nur wacker geschlagen, schliesslich hättest du fast gewonnen, wenn du noch ein paar Sekunden mehr Zeit gehabt hättest!

>Ich hoffe das positive Feedback, vorallem für Marc kann einige unserer deutschen nachbarn davon überzeugen, daß es sich duraus auszahlt nach Österreich zu kommen und das eine oder andere Turnier zu spielen.

Jep, das kann ich voll und ganz bestätigen. Wer nach Österreich fährt, sollte es sich nicht nehmen lassen dort mal auf einem Turnier mitzuspielen!

In diesem Rahmen ist auf die sehr guten Österreichischen HP zu verweisen die ich nocheinmal anführe.
>http://beam.to/stccg-austria
>http://beam.to/stccg-graz

Was finden denn die Updates immer statt?

>Nun möchte ich auch die Gelegenheit nutzen mich bei Mark für die exorbitant gute Partie zu bedanken (Den Overload hätte ich wohl nicht spielen dürfen, du aber auch nicht den Skill aussuchen).

Gern geschehen! Das mit dem Overload steht in den Regeln so drin. Das mit dem Skill sharen nicht eindeutig. Dort steht nur, dass ich nicht während eines Attempts reselecten darf, aber nichts davon wie das mit dem erstmaligem sharen ist. Ich glaub, dass ist eine Frage für den Major.

>Lord Niarchist
>a.k.a.
>TD Christian Cencic
>Graz - Austria

Answer:

[ Deutsches STCCG Forum ]