K.O. für Terran Empire in Runde 1!

[ Deutsches STCCG Forum ]

Written by Spike at 20 February 2001 03:38:40:

Nach einigen Überlegungen habe ich eine mögliche Startposition ausgetüftelt, mit der man in der ersten Runde ein Terran Empire Deck empfindlich schlagen kann!

Dazu benötigt man aber einige viele Seedcards, u.a.:
- Klingon/Bajoran Treaty + Open Diplomatic Relations
- AMS + ASP
- Defend Homeworld + Quark's Isolinear Rods
- Bajor Alpha + Mirror sowie die Mission "Relocate Settlers"
- Space-Time Portal oder AU Door
- Q-The Referee
- Q's Tent + Battle Bridge Side Deck (mit "Pulse Disruptor" o.ä.)
- Transporter Mixup
- Crossover
- Bajoran Outpost (an Relocate Settlers)
- Chamber of Ministers
- Klingon Empire Outpost an der Halkan Council Mission + Spacedoor

Dann geht die Runde wie folgt vonstatten:

- Download von Missionspezialisten (noch in der Seedphase) und einem Support Personnel, um einen Alliance Vor'Cha zu staffen
- Download eines Alliance Vor'Chas mit der Spacedoor
- Download von Worf Son of Mogh mit Defend Homeworld an den Bajoran Outpost
- Q's Tent für First Minister Shakaar, for free in die Chamber of Ministers
- Download von Bareil mit Quark's Isolinear Rods, for free in die Chamber of Ministers (wegen Shakaar und Crossover)
- Bareils Special Downlaod -> Multidimensional Transport Device
- Worf beamt auf den Planeten und dann wieder hoch und wird durch Transporter Mixup zu Regent Worf -> SD Make It So
- Bareil beamt mit seinem Device nach Bajor in den Mirror Quadranten, dann zum Bajoran Outpost und mit Regent Worf zurück nach Bajor (Mirror)
- dorthin fliegt die Alliance Vor'Cha und nimmt die beiden auf
- Regent Worf ernennt einen Matching Commander
- Download einer Ready Room Door mit Make It So, damit download eines Captain Logs
- Download eines Temporal Vortex mit Q-The Referee auf den Halkan Council des Gegners
- die Vor'Cha fliegt zum Halkan Council und greift die dortige ISS Enterprise mit Waffen 9 + 3 (Captain's Log) +3 (Pulse Disrupor Tactic) =15 an! Damit erleidet die ISS Enterprise einen Direct Hit und der Gegner verliert u.U. sein Tantalius Field, seinen Kirk und einige andere Vorteile. In den folgenden Runden kann man dann mit dem Vor'Cha alle gegnerischen Schiffe zusammenschießen... ;-)


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